Anrechnung Stunden zum PPL(A)

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hast du evtl. auch die "Explanatory Notes (Anhang) der EASA" vorliegen und die passende Stelle gefunden?

  • Schnickes schrieb:
    "Explanatory Notes (Anhang) der EASA"
    https://www.easa.europa.eu/document-library/agency-decisions/ed-decision-2020005r 

  • Liest sich gut, wie verhält es sich mit deutschem Recht und EASA Recht. Soweit ich weiß gilt EASA vor deutschem Recht, aber ob das auch das deutsche Recht weiß? Ich habe da meine Zweifel...

  • Hmhm hab das entweder nicht rausgelesen aus den Explanatory Notes oder nicht verstanden...

    Woraus schließt ich die (zukünftige) Zulassung von UL Stunden auf FCL Lizenzen?


  • Hmm, scheinbar betrifft es auch nur den LAPL und nicht die richtige Pilotenlizenz ;-)

  • Oh cool....dankeschön....LAPL reicht ja für die meisten locker aus.

    Ist die Verordnung schon im Bundesanzeiger veröffentlicht? 

  • So... mein Gesuch liegt nun allen zuständigen Stellen vor. Mal schauen, was die daraus machen.

    Interessant war mein erster Solo-Flug nach knapp über zwei Stunden Flugzeit - schien wohl ganz gut zu klappen, auch aus Sicht der FI′s :-)

    Und weiter geht′s!

  • Schnickes schrieb:



    Hmm, scheinbar betrifft es auch nur den LAPL und nicht die richtige Pilotenlizenz ;-)

    Wo war das nochma? Ich find das in den Links nich... Danke!
  • https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Explanatory%20Note%20to%20%20ED%20Decision%202020-005-R.pdf

    @whattheheck wird dir aber erst helfen, wenn du einen LAPL hast....Ausbildungserleichterung für UL-LAPL sind damit nicht verbunden

  • Okay... schade, wäre schön gewesen :-(

    Trotzdem danke!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
78.7 %
Nein
21.3 %
Stimmen: 108 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS