francop schrieb:Die Lizenzen sind inzwischen in Oldenburg.
Fliegst du nicht in Niedesachsen? Dann müsstest du doch mit der LLB in Wolfenbüttel Erfahrungswerte haben, ist das da so?
Ich bin mit beiden aber schon gut ausgekommen, diesen Punkt hatte ich zB bei den erforderlichen Stunden vor Ausbildung zum F-Schlepp, bei denen dann UL-Stunden mitzählten.
nicht erfolgreich war ich bei der Umschreibung des US-PPL, bei dem sie die 100h auf SEP haben wollten und das deutsche SEP sein sollte, nicht SEP nach US-Verständnis (was ein TMG dort auch ist).
Maurice schrieb:Ah fein, die Stelle kannte ich nicht. Wo genau ist die?
"The initial intention of this provision, as already explained in CRD to NPA 2008-17b13 (flight time in microlight aircraft may
be considered)"
Maurice schrieb:Das ist meistens so, dass EASA an vielen Stellen total entspannt ist.
D.h. die EASA selbst hat schon immer einen durchgehenden Pfad
Aber das sehen viele Leute nicht, wenn sie auf die EASA schimpfen und, dass vieles früher besser war.
Es ist halt leichter die neuen Nachteile zu sehen als die neuen Vorteile. Die Gründe dafür sind bei Murphy zu suchen.
Higgy schrieb:Nein, sinnvoll ist erstmal anrufen, damit bekommt man eine sachliche Information, keine formale.
Sinnvoller als anrufen ist schreiben
Die Formale ist immer mit mehr Absicherungen und Misverständnissen versehen.
ich bin immer besser gefahren, erst anzurufen, dann den dazu passenden Antrag oder die Anfrage zu stellen.