Hallo Forum.
Kann jemand im Großraum München eine Flugschule für UL Hubschrauber empfehlen?
Wie hoch liegen typischerweise die Kosten? Habe ein paar Homepages zu UL Heli Schulen quergelesen: Über Kosten schweigen sich die alle aus... : -(
Da musst anrufen. Ich hab auch mal die UL Helischule im Süden DE angemailt die auf dem COAX 2D schult, als Antwort kam dann, das man mal zusammen telefonieren könne. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.Leider gibt es nur insgesamt 2 Flugschulen die auf dem COAX 2D schulen, dürften ruhig mehr werden. ;-)
Tim17 schrieb:;o)
Über Kosten schweigen sich die alle aus... : -(
Warum wohl
Ich glaube mich an einen älteren Bericht im Aerokurier erinnern zu können, dass die Kosten für die UL-H Lizenz nur ca. 20% unter den Kosten für eine normale H Lizenz liegen sollen. Kann mich da aber auch täuschen.
Ich habe in der anfänglichen Euphorie nachdem UL-Hubschrauber und deren Schulung zugelassen wurden, mal bei Lorenzen angerufen, weil bei einem vorhandenen SPL die Mindeststunden, die gefordert werden, recht niedrig angesetzt sind.
Aber die Aussage war, dass man trotzdem mit ungefären Kosten von 15.000 € rechnen kann. Mit Luft nach oben...
MfG
Jochen
Hallo,
>
> ...mit ungefären Kosten von 15.000 € rechnen kann. Mit Luft nach oben...
>
Aiiiiihhggg...
Dafür macht man einen echten FAA PPL Helicopter
in den USA auf einer zertifizierten R22 ;-))
BlueSky9
Ich habe mit zwei Flugschulen telefoniert. Die Kosten sind nur geringfügig billiger bzw. vergleichbar mit einer R22.
Also UL-Heli etwa 3x so teuer wie UL-3achs.
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.