Schleppberechtigung

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Moin Moin,

    wie läuft die Ausbildung/Umschulung/Weiterbildung für das Schleppen von Flugzeugen, wenn man schon einen Eintrag im LAPL dafür hat?

    Grüße

    Jens

  • Vielleicht, wenn du die Frage etwas konkreter stellen könntest...?

  • http://dulv.de/Dreiachs/Ausbildung/Schleppberechtigung

    https://www.daec.de/luftsportgeraete-buero/ul-ausbildunglizenzen/dreiachs-ul/#c1333

  • Besten Dank :-)

  • Andere Frage zu dem Thema, habe zwar schon Dr. Google konsultiert aber  - wer kennt jemand der eine Schleppberechtigung für Banner schult, bevorzugt  Mitte NRW?

    F-Schlepp FK9 vorhanden (und versichert), aber kein Banner.

    Danke!

  • francop schrieb:
    wie läuft die Ausbildung/Umschulung/Weiterbildung für das Schleppen von Flugzeugen, wenn man schon einen Eintrag im LAPL dafür hat?
    Hallo!

    Bei mir wurde die vorhandene E-Schleppberechtigung einfach in den UL-Schein übertragen.

    Grüße

    Tom




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.5 %
Selbststudium
35.5 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Moretea  DerAoi  monstertyp  el-master 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS