UL-Lizenz Verlängerung

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • FlyingDentist schrieb:


    nani schrieb:


    normalerweise wird der Übungsflug im Flugbuch unter "Bemerkungen" vom Fluglehrer gegengezeichnet. I.d.R. sogar mit Seiner FL-Lizenznummer und Unterschrift.


    Lesen - nochmal lesen - denken - schreiben!


    Michael



    Danke Herr Lehrer, dass Sie meine total falsche Antwort richtig gestellt haben!


     


    Tobias 


  • Gilt für die UL-Verlängerung auch ein 1h Übungsflug im Mose (mit Lehrer)?


    Danke, Rüdiger.

  • @nani, Du musst schon verzeihen, aber in den 2 Postings unmittelbar vor Deinem wurde das abgehandelt. Da muss man sich schon fragen, ob der Thread überhaupt gelesen und wahrgenommen wurde.


    @Rüdiger Nein!


    Michael

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Moin!

    Ich hole mal ein älteres Thema wieder hoch da es bei mir gerade aktuell ist.

    Der DULV hat mich nettweise schon vor einem Monat erinnert, dass ich meine Lizenz verlängern muss. Nun hab ich mich eben mal dran gemacht und erstmal brav Stunden zusammen gezählt. Sind leider nur knapp über 40 in den letzten 24 Monaten geworden, das müssten viel mehr sein :/

    Nun hatte ich das Verlängern früher bei einem Familienmitglied öfters beoabachtet und war davon ausgegangen dass man i.d.R. Kopien aus seinem Flugbuch mit einschickt. Im aktuellen Formular vom DULV wid es einfacher (und auch wieder nicht gehandhabt): Ein Fluglehrer/Ausbildungsleiter/Flugleiter unterschreibt dass die Angaben richtig sind. Das war früher anders, oder?

    An sich ja kein Ding, muss ich halt mal mit dem Formular zum Tower hoch und dem Kollegen ne Unterschrift abschwatzen. Den Überprüfungsflug hätte man auch gerne vom Fluglehrer auf dem Formular abgezeichnet - ob mir gerade der Kollege in nächster Zeit wieder über den Weg läuft halte ich mal für ungewiss. Hängt ja auch vom Flugwetter ab. Als gibts da defintiv nur die Kopie aus dem Flugbuch (dort hat er unterschrieben).

    Handhabt ihr das ähnlich?

    Gruß,
    Gorden
  • Gorden schrieb:
    Das war früher anders, oder?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass das je anders war.
    Schnapp Dir irgendeinen UL-Fluglehrer, halt ihm Dein Flugbuch unter die Nase und bitte ihn auf dem Antragsformular die Angabe über Deine Flugstunden und die Durchführung des Übungsflugs mit seiner Unterschrift zu bestätigen. Alles wird gut.


    Michael

  • Danke Michael!

    Hab ich damals dann wohl nicht vollständig aufgenommen, als Kind entgeht einem ja so einiges. Werden dann mal einen der netten Flugleiter bemühen, wenn mir nicht durch Zufall ein (UL-)Fluglehrer vor die Nase kommt.

    Weitere 5 Jahre die Luft unsicher machen :D

    Gorden
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Maxi 

Anzeige: EasyVFR