Verlängerungsformular UL Lizenz

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo Gemeinde, meine UL Lizenz läuft im Mai nach 10 Jahren ab. Auf der DAeC Seite finde ich nur Verlängerungsformulare, in denen nicht die Flugstunden & Starts der letzten 2 Jahre eingetragen werden muss.

    Ist dies bei der Verlängerung nicht mehr nötig?

    Liebe Grüsse

    eundfv

  • Moin,

    beim DULV ist es so, wenn die Lizenz noch Gültigkeit hat, brauchst Du weder Stunden noch Überprüfungsflüge nachzuweisen,

    beim DAEC wird es bestimmt genauso sein.

    Stefan

    P.S. beim DAEC steht doch Beides direkt untereinander, "vor Ablauf" und "nach Ablauf".

  • 120 Kg eintragen nicht vergessen...

  • Wie ist es eigentlich, wenn die Lizenz zwar ein paar Jahre Gültigkeit hat, muss ich dann trotzdem alle 2 Jahre nach Ausstellung von mir aus einen Nachweis zu meinem Verband schicken, oder muss ich eben nur die passenden Stunden im Buch haben um im Falle einer Kontrolle "save" zu sein? Sprich: ich muss auch nichts von mir aus melden, sofern die Stunden passen.

  • Du musst die Stunden nur im Flugbuch nachweisen können.

    Das aber nicht nur alle 2 Jahre, sondern immer dann wenn Du zum Fliegen gehst musst Du vom aktuellen Tag zurück gerechnet 12h innerhalb der letzten 2 Jahre haben.

  • Und den einstündigen Flug mit FI musst du ebenfalls im Buch haben. Am besten mit Unterschrift und FI Nummer.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 363 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS