Der Leichtflieger schrieb:Und damit der reellen Gefahr, dass es ploetzlich aus ist...
mit im Alter jährlichem Gang zum Fliegerarzt.
Chris
Wenn es nach dem Gang zum Fliegerarzt plötzlich aus ist ...
... hat man als verantwortungsvoller Pilot sowieso schon versagt.
VG
Thomas
PS: Ich habe schon alte Autofahrer mit Tremor gesehen.
Lindoriel schrieb:Das sind die ganz alten, die ABS noch nicht verinnerlicht haben und die Stotterbremse treten... *breitgrins*
Ich habe schon alte Autofahrer mit Tremor gesehen.
Lucky schrieb:
Dann will ich mich als "Schwätzer mit ergoogeltem Unwissen" doch mal (wieder) zu Wort melden: :-)
Mr. Lucky schrieb:
Das sind die ganz alten, die ABS noch nicht verinnerlicht haben und die Stotterbremse treten... *breitgrins*
Das sind die Beiträge, die hier regelmäßig geschlossen werden, weil nix mehr zum Thema kam. Nur noch 88 davon, dann hast Du die 1.000 voll ;)
Haha, *schulterklopf*, war aber echt lustig ...
Lindoriel schrieb:Davon gibt′s scheinbar hier aber immer weniger. Wenn Teilnehmer hier z. B. als Spaßverderber bezeichnet werden und Dislikes erhalten, nur weil sie vorsichtig darauf hinweisen, daß das Aufzeichnen des Flugfunks bzw. dessen Veröffentlichung in YouTube nicht legal ist, ist das schon ziemlich traurig. Da werden dann die fadenscheinigsten Argumente benutzt, um das eigene, illegale Handeln zu rechtfertigen.
hat man als verantwortungsvoller Pilot sowieso schon versagt.
Wie gesagt, nur ein Beispiel - kommt aber in vielen Bereichen hier vor. Regeln sind scheinbar nur noch was für andere.
Kann ich nachvollziehen....die Tage gab es z.B. ein Video auf FB wo jemand etwas tiefer geschätzt 50m an der dänischen Küste rumflog...Kurz gefasst knapp 30 Kommentare: Cool ... 2 Kommantare: Nicht cool
Da geht das Problembewusstsein etwas auseinander
Zum Lapl:
Hab mich damals bewusst für den LAPL statt PPL...hab auch SPL mit TMG und beim PPL ( PPL gilt FCL.740.A )hätte ich 2 "Verlängerungssysteme" im Auge haben müssen
So kann ich immer 24 Monate zurückblicken und rechnen, ob ich darf oder nicht,...und sollte ich die h nicht haben, fliege ich unter Aufsicht nach. Beim PPL habe ich ein Ablaufdatum zu dem ich die Bedingungen erfüllen muss