Dazu kommt die riesen Verantwortung! Wenn mal was passiert mit einem seiner Schueler oder ehemaligen Schueler wuerde ich mir auf ewig Vorwuerfe machen...
Wenn man hingegen die Ausbildung fuer sich selber und den eigenen Horizont macht, finde ich das vollkommen ok. Man muss ja spaeter nicht ausbilden.
lucabert schrieb:100 Stunden sind in der Tat "so gut wie keine Erfahrung".
was meinst du "ich habe so gut wie keine Erfahrung"? 100 Stunden nach der Lizenz (in etwas mehr als 1,5 Jahr!) ist keine Erfahrung?
Chris
Also, wenn was passiert ist man immer etwas traurig, das gehört aber dazu...
Wegen der 100 Stunden: klar, kann immer mehr werden, aber wenn 150 verlangt werden, und ich schon 100 habe (auch in kurzer Zeit), denke ich, dass ich schon 2/3 geschafft habe, oder?
Grüße
Luca
Ja, 2/3 der MINDESTausbildungsvoraussetzungen sind geschafft....Den Begriff und den Inhalt des Begriffs "Erfahrung" definiert wohl jeder anders, eben jeweils aus seiner individuellen Sicht.
Nach meinem Empfinden kommt es immer darauf an, was man in den 150 Stunden fliegerisch gemacht hat. Jemand, der 100 Stunden in 1,5 Jahren abreisst, der hat schon einiges an Interesse und Energie, die in der Fliegerei investiert wird.
Hinzu kommt, dass es nicht schaden kann, sich immer neue fliegerische Ziele zu setzen, anstatt nach bestandener Lizenz einfach seine 5 oder 20 Stunden im Jahr abzutröteln und sich gedanklich nicht weiter mit der Materie zu befassen.
Ich finde es gut, dass Du in die Fluglehrerausbildung einsteigen möchtest.
Lass Dich nicht verunsichern.
924driver schrieb:Korrekt. 150 (oder noch viel mehr) Stunden auf Langstrecke bei schoenem Flugwetter absitzen, erweitert den Erfahrungshorizont nicht wirklich.
Nach meinem Empfinden kommt es immer darauf an, was man in den 150 Stunden fliegerisch gemacht hat.
Chris