UL Lizenz in den USA nutzen

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Ulfberth schrieb:

    ....ich habe einen US Sportpiloten (Light Sport) Schein und würde gerne wissen ob man den in einen deutschen Flugschein übertragen kann und was da der Aufwandt ist?!"

    Antwort: Mit einem LSA Schein ist es schwierig, besser ist es den in USA auf einen echten ICAO PPL (PPL SEL)  up zu graden.Dann kann man in D auf einen SPL oder PPL (Luftrecht und menschliches Leistungsvermögen Theorie + 100 Stunden Flugerfahrung)
    aufstocken

    Aber einfach mal die Verbände anschreiben. Habe mal für einen Freund aus Südafrika eine SPL Validation beim Daec auf eine NPL LSA Lizenz vermitteln können. War aber nur 6 Monate gültig. Hättem Ihm aber auch eine Volllizenz nach Bestehen der beiden Theorieprüfungen (+ Feuerwerkerschein) gegeben.

    Ulfberth schrieb:
    Im übrigen habe ich recht unterschiedliche Erfahrungen in den USA mit einem US Pilotenschein gemacht, viele Flugschulen verleihen nur an US Staatsbürger und bevor man auch nur eine Flugstunde nehmen darf stehen Fingerabdrücke und TSA Backgroundcheck an. Vorsicht vorm einfach Flugstunden nehmen!!!"

    Antwort: Habe mit meiner US PPL Lizenz (nach Überprüfungsflug) immer ohne Problem eine Machine leihen können.
    Es gibt aber wenige LSA zu mieten, warum auch, eine Cessna 172 gibt es überall und die ist auch nicht teurer.
    Einen LSA haben da doch nur die, die das Medical nicht mehr schaffen.
    Wenn man in den USA einen Flugschein machen will, muss man das noch in D-Land bei
    der TSA anmelden.
    Das kann man nicht machen, wenn man schon in der USA ist. Gibt es aber genug Info darüber im Netz.

    Eigenlich kein Problem.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.9 %
Vielleicht
18 %
Stimmen: 183 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS