Upgrade BZF II auf BZF I

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Oder gibt es evtl. schon Spiele wo man Bürger und Finanzamt spielt?
    Naja zumindest etliche Hilfspolizisten und Blockwarte gibt es Deutschland immer genügend... gewisse kulturelle Tradierungen bleiben...

• Oder gibt es evtl. schon Spiele wo man Bürger und Finanzamt spielt?
    Das hier kommt dem doch schon sehr nahe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tropico
    :-D
  • Ist zwar total OT, aber mein Bengel und ich hatten da mal so ein Schlüsselerlebnis, was Spiele und Simulationen angeht.

Er war damals 5 oder 6 Jahre alt und ich hatte gerade recht kernig beim gemeinsamen Moto-Crossen auf Nachbars Acker, die Knochen in den Humus gesteckt. Und zwar an einer Stelle, wo Filius mit seiner 2-Takt-Säge ohne Problem durchbretterte.

Wir waren gerade dabei, meine Mühle (KTM 620 LC-4) wieder anzutakten, da kam so eine Horde 16 - 19 jähriger Klugscheisser daher gelatscht und fabulierten was herum, wie schnell und toll sie doch Motocross fahren könnten  und welch Looser wir armseligen Krücken doch wären (sie hatten meine Nasenbremse im Dreck von einer Brücke aus beobachtet).

Naja! In jugendlichen Jahren ist man halt etwas fixer und körperlich besser drauf, dachte ich mir. Nachdem das Geläster nicht verstummen wollte und mein Lütter immer weiter in sich kehrte, habe ich meine Mühle angekickt und dem mit der größten Schnauze vor die Füße gestellt. "So! Und jetzt zeig mal einem alten Mann, wie es geht, hier hast Du Helm und Handschuhe!"

Großes Gestammel und plötzliches kleine Brötchengebacke, folgten. Also wurde die nächst beste Flachpfeife aus dem Konsortium mit dem gleichen Angebot angesprochen. Gleiches Verhaltensmuster. Betretenes Schulterzucken. Lediglich die Ladys, die mit den Sprücheklopfern unterwegs waren, amüsierten sich plötzlich recht prächtig.

Schließlich kam kleinlaut, dass man auf dem PC regelmäßig Moto-Cross-Rennen gegeneinander fahren würde und dort deutlich schneller unterwegs wäre. In der Realität war keine von den Pflaumen über das Strampeln auf einem Hollandrad hinausgekommen.

Seitdem kommt bei mir immer so ein leicht debiles, überhebliches Grinsen auf, wenn von Online-Spielen die Rede ist. Vor allen Dingen, wenn man sieht, was so alles gespielt wird.   

• @deckair

selbst wenn die praktische Prüfung für′s AZF einfacher ist als beim BZF, muss ich aber doch bestimmt für′s AZF eine Komplettprüfung inkl. Theorie ablegen. Wenn ich vom BZF II auf I upgrade brauche ich doch "nur" die Praxis, oder?
    So gesehen wäre das Upgrade auf BZF I dann doch weniger aufwändig.
    Auch wenn meine Lizenzen noch relativ jung sind (SPL in 2012, LAPL in 2013) ist meine BZF II Prüfung immerhin schon fast 40 Jahre her. Das stammt noch aus meiner Jugend als ich Segelflieger war.

• .. ja ,bei mir ist es so wie du es vermutest.

Ich mach nur die pracktische Prüfung  plus Texte

...ich sag auch nicht mehr wo....

Gruß Timmi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.9 %
Vielleicht
18 %
Stimmen: 183 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator

Anzeige: Pocket FMS