PPL-N + UL Einweisung = UL Auslandsflugmöglich?

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • dsommerfeld schrieb:

    Ich bin auf deutschen Boden und muss eine Ausländische Bodenfunkstelle anrufen.
    Wer reglt denn das? Ich darf auf deutsch nicht anrufen, da die Bodenfunkstelle in den Niederlanden ist. I
    Hi,

    wie sieht es in Südwesten Deutschlands aus (Bodensee - FIS Zürich)? Ich war über deutschem Boden, habe eine "deutsche" (i.A.) Bodenfunkstelle gerufen, mir ist jeweils auf englisch geantwortet worden.

    Hätten die Züricher nicht auf deutsch antworten müssen?

    Wie sieht es im Badener Raum aus? Dort wird man an Strasbourg verwiesen, wo ich aber noch keine Erfahrung gesammelt habe.

    peter.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 256 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR