Möchte in der kommenden Saison mein Spektrum auf Trikes erweitern und suche dafür eine Schulungsmöglichkeit im näheren Umkreis von H-BS-WOB. Habe bereits EASA PPL-A/SPL und SPL/3-Achs. Schonmal vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Tom
Moin Tom,
schau mal im ULFORUM oben auf die Reiter... Pilotenausbildung .... dann Flugschulen ... danach Trike raussuchen.
Viel Erfolg - auch bei der Trikeausbildung.
Flugtaxi
Danke für den Tipp "Flugtaxi",
hab ich natürlich schon gemacht. Für die beiden Flugschulen, die bei mir im Umkreis von 100km gelistet werden, sind aber keine Kontaktinformationen vorhanden. Weitere Recherchen waren entweder erfolglos oder es wird nur die Motorschirm-Trikeschulung angeboten. Ich hätte allerdings auch zusätzlich erwähnenen sollen, dass ich an der Drachentrike-Ausbildung interessiert bin.
Nun ja, wie′s aussieht, muss ich mich wohl doch im weiteren Umkreis umschauen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung - möglichst basierend auf persönlicher Erfahrung - für Nord- oder Mitteldeutschland?
Viele Grüße, Tom
DULV.de dann Trikes, Ausbildung, ... Dort sind viele aufgelistet mit Tel. Leider wird die Liste nicht wirklich aktuell gehalten, weil die Flugschulen nicht melden, wenn sie nicht mehr ausbilden. Selbst schon mehrfach erlebt.
Alternativ in einem anderen F. anfragen.. Welche darf ich hier glaube ich nicht offen sagen.. Dort sind jedoch mehr Triker unterwegs..
Gruß
Die Flugschule Lübeck-fliegen (mit Umlaut schreiben!) bietet ausschließlich Trike Schulung an. Viele Grüße Claus
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
Flugschule Bielefeld am Fluplatz Melle-Grönegau...ist zwar nicht mehr ganz so östlich, aber vielleicht auch ne Möglichkeit.