UL Theorie bei PPL-N anerkennen lassen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nach langem Netz durchstöbern bin ich immer noch zu keiner 100 %igen Richtlinie gestoßen:
    Ist es möglich die UL Theorieprüfung ganz oder teilweise bei der PPL-N Theorieprüfung anerkennen zu lassen?
  • also in NRW geht′s nicht, gerade erst 2011 den ganzen Kram absolviert.
  • Bei uns gings. Anfang 2011. Es wurden nur 3 Fächer nachgeprüft.....
  • Das ist schon mal eine gute Nachricht. Und welche Fächer waren das?
  • Andi_Air schrieb:
    also in NRW geht′s nicht, gerade erst 2011 den ganzen Kram absolviert.

    in Berlin und Brandenburg auch nicht...
  • Blumini schrieb:
    Nach langem Netz durchstöbern....
    Ich habe 2011 auch die Komplettprüfung PPL-N in Bayern absolviert. Frag doch einfach direkt an deinem Luftamt nach wie es läuft, offenbar ist es regional sehr unterschiedlich wie man hier liest.
    Im übrigen nutze doch die Zeit statt "lange im Netz zu stöbern" die Theorie zu wiederholen um ggf. die Komplettprüfung zu machen. Ich hatte von der UL-Theorie bereits einiges wieder vergessen......und es hat sogar Spaß gemacht wieder auf dem aktuelllen Stand zu sein!
    jetflieger
  • Da hat sich im letzten Jahr etwas geändert. Bis dahin wurden einige UL-Fächer anerkannt. 2011 gab es wohl kein LVA welches noch einen Bonus gab. Das bedeutete vollständige Absolvierung der Theorie und komplette Prüfung in allen Fächern. Nunja, ist ja nun alles Vergangenheit.
    Gruß Thomas
  • Capovau schrieb:
    Da hat sich im letzten Jahr etwas geändert. Bis dahin wurden einige UL-Fächer anerkannt. 2011 gab es wohl kein LVA welches noch einen Bonus gab. Das bedeutete vollständige Absolvierung der Theorie und komplette Prüfung in allen Fächern. Nunja, ist ja nun alles Vergangenheit.
    Gruß Thomas
    wieso Vergangenheit? Das geht mindestens noch 1 Jahr so, eher länger...!
  • Mmmh jetzt wären dich mal Fakten angebracht. Die eine Gruppe sagt ja, Vereinfachung gab es mal, die Andere sagt: geht immer noch... Ich kann nur sagen, es wäre schon, da meine UL Prüfung gerade mal 6 Monate zurückliegt und der Theoriekurs ansich mit Ppl-a lern zusammen stattfand auch nachvollziehbar nur einen Teil noch ablegen zu müssen.

    Also wäre Super wenn jmd. die genauen Fächer der möglichen Teilprüfung kennt und vor allem verrät wo genau es noch möglich ist...
  • ....alaaf, ich kan dir an dieser Stelle sagen, dass dein zuständiger RP individuell entscheidet in welchem Umfang du welche Fächer in einer Theorieprüfung ablegen musst. Es macht also keinen Sinn hier weiter nach zu fragen. Ruf morgen bzw am Dienstag deinen RP an uns frage ihn.

    Viele Grüße
    der_aeronaut
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR