Landen in Cheb (Eger)

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,
    kann mir mal jemand eine email-adresse nennen, an die man sich wenden kann, wenn man sich für eine Landung in Cheb (Eger) anmelden möchte ?
  • Hallo,
    Der Hausherr dort ist der Aeroklub Karlovy Vary. Du erreichst telefonisch jemanden unter
    +420 353 331 107 oder +420 775 048 708

    http://www.letistecheb.cz/index.php/de/flughafen-eger-fur-piloten

    Ulf

  • AAAAAHHH ALLES FALSCH!!!! ICH HABE VERSTEHEN EGER IN UNGARN!!


    Für Eger gibt es zwei Flugplätze:

    an 47.9055556 20.4083333 der Heimplatz der Halley/Apollo-Werke, freundlicher Empfang und schöne Lage zumitte Weinberge und unweit des Stadtmittes. Kontakt: kuck′mal bei www.halley.hu (Email auf Englisch bekommt Rückantwort auf Englisch, kann aber mehrere Tage verlangen). Wenn ich dort war (per Auto) fiel es mich auf dass es nur Morgends früh und im späten
    Nachmittag geflogen würde - zuviel Wind über Tag, verstehe ich.

    Etwas südlich der Stadt, aber nordlich von Maklar, gibt es einen weiteren Flugplatz mit Graspiste. 47.8113889 20.4223889 Auch dort war ich per Auto, habe aber keinerlei Aktivität gespürt aber vielleicht war ich nur am falschen moment do.

    Generell : rechne nicht auf Fremdsprachenkennnisse in dieser gegend - eben in der Touristische Stadtmitte haben nur sehr wenige Englisch oder Deutsch verstanden.
  • csaba schrieb:

    AAAAAHHH ALLES FALSCH!!!! ICH HABE VERSTEHEN EGER IN UNGARN!!


    Für Eger gibt es zwei Flugplätze:

    an 47.9055556 20.4083333 der Heimplatz der Halley/Apollo-Werke, freundlicher Empfang und schöne Lage zumitte Weinberge und unweit des Stadtmittes. Kontakt: kuck′mal bei www.halley.hu (Email auf Englisch bekommt Rückantwort auf Englisch, kann aber mehrere Tage verlangen). Wenn ich dort war (per Auto) fiel es mich auf dass es nur Morgends früh und im späten
    Nachmittag geflogen würde - zuviel Wind über Tag, verstehe ich.

    Etwas südlich der Stadt, aber nordlich von Maklar, gibt es einen weiteren Flugplatz mit Graspiste. 47.8113889 20.4223889 Auch dort war ich per Auto, habe aber keinerlei Aktivität gespürt aber vielleicht war ich nur am falschen moment do.

    Generell : rechne nicht auf Fremdsprachenkennnisse in dieser gegend - eben in der Touristische Stadtmitte haben nur sehr wenige Englisch oder Deutsch verstanden.




    Wenn ich das richtig sehe, meinst Du aber Eger in Ungarn, hier ist aber von Cheb welches auf Deutsch Eger heißt in Tschechien die Rede.
  • Ja, natürlich meine ich EGER in CZ, gleich hinter der Grenze !
  • manniderflieger schrieb:
    Ja, natürlich meine ich EGER in CZ, gleich hinter der Grenze !

    (Warum zum Geier machen sich nur irgendwelche Trottel immer wieder die Mühe, Fragen zu beantworten? So richtig mit raussuchen, nachschauen, schreiben. Wo sie doch überhaupt nichts davon haben, nicht mal ein "Danke")

    Ulf
  • Ja Ulf, hast ja recht !!!
    Tut mir leid, dass ich mich nicht bei Dir bedankt habe (schäm).

    DANKE !!!

    Werde demnächst mal dort anrufen und Dir nach erfolgter Landung berichten.
    Gruß
    manniderflieger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
B.intheair  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR