Mal eine Frage. Wie verhält es sich denn mit der "Übertragung" der UL-Lizenz auf andere Länder? Konnte darüber weder hier im Forum noch über Onkel Google was konkretes finden. Bitte zerfleischt mich jetzt nicht wenn es trotzdem irgendeinen Thread geben sollte den ich nicht entdeckt habe..
Ich weiß dass man in bestimmten Ländern (wahrscheinlich in den meisten) eine nationale Lizenz erwerben muss. Die sieht z.B. in Afrika oder Australien so aus, dass ein Flug mit einem dortigen Fluglehrer erfolgen muss, soweit ich weiß. Verhält es sich in Europa "lockerer"?
Konkret frage ich deshalb, weil ich eben gern auch mal im Ausland die eine oder andere Runde mit´m Trike drehen möchte. Dabei hatte ich weniger daran gedacht, mit dem Trike ins Ausland zu fliegen (obwohl das ginge weil das Eagle 5 eine doch respektable Reichweite hat), sondern mehr daran, ins Ausland zu fahren und dort ein Trike zu leihen.
Im speziellen denke ich an Schottland und Italien. Wie sieht es da aus? Und wie verhält es sich mit dem Medical? Gilt das im Ausland? Oder evtl. nur in bestimmten Ländern?
Wäre über ein paar Infos sehr dankbar, wenn nicht hier wo dann :-)
Viele Grüße
HolgAir