Also, bei mir war′s Ende letzten Jahres so:
Wir durften die ICAO-Karten nutzen (die Rückseiten sind dabei von Wert), die Prüfung konnte aber auch ohne eigene Karten abgelegt werden. Wir haben einen Kartenausschnitt aus einer ICAO-Karte zur Lösung der Nav-Aufgabe bekommen. Diese war eingeschweißt und wir durften darauf rummalen, mussten das Gemale aber anschließend wieder abwischen.
Thema Zeit: Wir haben keine Zeitvorgabe für die Nav-Aufgabe bekommen. Wir hatten einfach eine Zeitvorgabe für die komplette Prüfung. Einteilen musstest du dir das selber. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viel Zeit es war.
Gruß
Eric
F22 Raptor schrieb:das waere bei mir ja auch der Fall. Aber eine Erleichterung fuer SPL ist in NRW irgendwie nicht vorgesehen....
Da wir ein "Upgrade" von SPL nach PPL-A/nat. machen konnten war ich nach 35 Minuten raus ;-)
Have fun!
Andi_Air schrieb:
Hi Eric,
danke für dein Feedback - bezog sich das auf die SPL oder PPL Prüfung? Wurdet ihr auch mit der Examssoftware geprüft?
Greetz
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei mir war′s die SPL-Prüfung, du hattest ja nach der PPL-Prüfung gefragt.
Sorry!
Eric
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.