Umschulung UL von

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo zusammen,

    ist so eine Umschulung nach Abschluss der Ausbildung möglich?

    Ich habe bedenken wegen der Tauglichkeitsuntersuchung, da ich häufig unter Nebenhöhlenentzündungen leide und daher Probleme mit dem Druckausgleich habe (keine Schmerzen, nur verminderte Höhrfähigkeit die durch Kauen ausgeglichen werden kann).

    Danke!
  • deggendorfer schrieb:
    ist so eine Umschulung nach Abschluss der Ausbildung möglich?

    Was für eine Umschulung?


    Michael

  • Ähm sorry eigentlich hatte ich einen Betreff eingegeben.

    Eine nachträgliche "Umschulung" von 120kg auf Trikes mit mehr als 120kg.
    Wie ist das denn wenn man den Schein für >120kg hat und das Tauglichkeitszeugnis nicht verlängert wird, bleibt dann die Erlaubnis für <120kg bestehen?

    Gruß, Andreas
  • Ich verstehe die Frage nicht ganz.


    Aber warum Umschulen?


    Sachverhalt: Wenn man einen UL 3Achser Schein hat  ( SPL)  bekommt man  UL bis 120 KG dazu. Da gibst aber noch keine sinnvollen Flugzeuge.


    Außerdem, wenn Du mit dem Duckausgleich etwas Probleme hast, brauchst Du ja nicht so hoch zu fliegen und kannst ja auch langsam steigen und  sinken. Die geschlossene Kabine und die Heizung an Bord sind ebenfalls hilfreich gegen  Erkältungen. Warum dann Trike?


    Ein Medical kannst Du ja auslaufen lassen. Dann weißt Du aber nicht, ob Du bestanden hättest.


    Wenn Dich aber ein Fliegerarzt "groundet" hat das einen wichtigen Grund. Das macht er nicht wegen einer Nebenhölenschwäche.  Dann solltest Du auch wirklich nicht mehr fliegen. Da Du ja dann weißt das Du nicht flugtüchtig bist, würdest Du fahrlässig handeln, egal mit was Du fliegst. Mit den schon oft hier beschriebenen Konsequenzen.


    Grüße


    Peter  


     

  • Sorry Peter, aber wenn Dich ein Fliegerarzt groundet hat das einen wichtigen Grund? Seit wann das bitte?
    Gruss Stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR