Sprechfunktraining via Sim-Onlinenetzwerke

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Ich war früher auch bei IVAO unterwegs. So wie Dirk das schon gesagt hat kommt es stark auf den Controller an. Aber generell würde ich sagen, das man sich eher etwas falsches aneignet, als wirklich richtig zu lernen. So heißt z.B. die 09 C in Hannover bei denen nicht 09 Charlie, sondern 09 Center. Dann gibt es da auch noch die ein oder anderen Feinheiten, aber zum "überwintern" bestimmt nicht verkehrt dort zu fliegen. Ich persönlich bin auch bei dem FS9 geblieben, der FSX braucht einfach eine wirklich starken Rechner und selbst da läuft er nicht rund! Und VFR- Fliegen auf dem Fs9 geht mit den entsprechenden Add-On′s auch ... schaut mal auf http://www.flightport.de/ ;)

    Lg deckair

    PS: Es gibt doch auch professionellen Funkunterricht via Internet bei fluglehrerteam.de oder s.ä., hat damit jemand Erfahrung ? 
  • @deckair ich habe mit fluglehrerteam.de mein BZF gemacht. Würde mir aber überlegen, ob ich nur für die Aufrischung jetzt extra 100 EUR noch einmal dafür zahle. Wenn du jedoch dort einmal angemeldet bist, dann kannst du das Jahr auch komplett für Wiederholungen nutzen.

  • @Scoobydoo: Hatte vor mein BZF I dort zu machen, habe bis jetzt nur das BZF II. Wie sieht das eigentlich aus, muss ich da gewisse Pflichtstunden absetzten oder kann ich mich einfach, wenn ich mich fit genug fühle zur Prüfung anmelden? Danke!
    lg deckair
  • genau du übst so oft du willst bis du dich fit fühlst. Am Ende kannst du dann den letzten Schliff auch im Einzelunterricht online bekommen. Und sobald du dich sicher fühlst, dann meldest du dich bei der Bundesnetzagentur an.
    Ich kann wirklich nur Positives von Thomas und seiner Mannschaft berichten und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Desweiteren kam ich deutlich günstiger dabei weg, als bei uns im Verein. Dazu ist es, wie Helmut noch sagte, deutlich realistischer, als das BZF am Tisch zu üben.
    Englische Texte, Prüfungsfragen etc. bekommst du ebenfalls dann bei fluglehrerteam.de .
    Übrigens wird dort am "Flugsimulator" geübt, wo du Squark und alles eingeben musst und gleichzeitig funken lernst.
    ist schon eine gute Sache.

    gruß Dirk
  • deckair schrieb:
    ... So heißt z.B. die 09 C in Hannover bei denen nicht 09 Charlie, sondern 09 Center. ...

    Lg deckair

    Hi deckair,

    wie spricht man denn dann die 09R korrekt aus, "0 9 right" oder "0 9 romeo" ?

    Grüße
    Maik
  • "right", "center" und "left" ist bei den Pisten korrekt. Aussprache wäre in diesem Fall dann "zero - niner - right"...
  • @Sukram soweit ich weiß wird "Niner" aber auch nicht mehr verwendet, sondern nur "nine" oder?
  • wäre mir neu...
  • Scoobydoo schrieb:
    @Sukram soweit ich weiß wird "Niner" aber auch nicht mehr verwendet, sondern nur "nine" oder?
    in Deutsch gabe es mal neuner dies wird nicht mehr verwendet!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 60 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS