Bin gerade dabei mich auf einen BZF 1+2 Lehrgang vorzubereiten und mir die Englischtexte anzusehen.
Auch wenn ich mich mit vielen Vokabeln schwer tue bekomme ich eigentlich überall den Inhalt im Kontext gedeutet.
Mit der Ausnahme von Text 36 (Mein Problem ist der fett gedruckte Text)
If several pilots entitled to operate the aircraft are on board, he will be pilot-incommand
who has been appointed as such. The appointment shall be made by the
operator or his legal representative or, in the case of a legal person, by the
authorized agent. On a par with persons liable according to sentence 2 are those
charged with the management or supervision of the enterprise of another person or
explicitly entrusted by the same person to take up on their own responsibility the
appointment as specified in sentence 1.
Auch die deutsche Übersetzung hilft mit da nicht weiter:
Sind mehrere zur Führung des Luftfahrzeugs berechtigte Luftfahrer an Bord, ist
verantwortlicher Luftfahrzeugführer, wer als solcher bestimmt ist. Die Bestimmung ist
vom Halter oder von seinem gesetzlichen Vertreter, bei einer juristischen Person von
dem vertretungsberechtigten Organ zu treffen. Den nach Satz 2 Verpflichteten steht
gleich, wer mit der Leitung oder Beaufsichtigung des Unternehmens eines anderen
beauftragt oder von diesem ausdrücklich damit betraut ist, die Bestimmung nach
Satz 1 in eigener Verantwortlichkeit zu treffen.
Kann mir da jemand erzählen was der Text heißen soll?
Dann noch eine Frage an die BZF1ler:
- Bei der Prüfung soll der Text ja inhaltlich übersetzt werden. Bedeutet das, dass ich den Text vorlese und dann kurz jeden Satz noch einmal lesen und dann direkt in Deutsch wiedergebe? Wie stark muss die Übersetzung da am Original sein?