Passagierberechtigung

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Gemeinde:
    Gestern habe ich meinen letzten Flug für die Passagierberechtigung geflogen.

    Bekanntermaßen haben wir Wochenende,und das Wetter soll Montag und Dienstag ja endlich
    mal wieder gut werden...
    Die meisten können sich schon denken was jetzt kommt ;-)

    Muß ich warten bis ich vom DULV die neue Lizenz in den Händen halte?
    Das wird nicht vor mitte-ende nächster Woche sein :-(

    ...ich vermute mal das es fast so ist.....

    Grüße an die Gemeinde :-)
  • Der Zahnarzt wird deine Frage in Kürze sezieren :-).

    Meine Meinung: Keine Lizenz, keine Rechte.

    Viele Grüße
    Björn
  • Genau so ist es, keine Flüge ohne Lizenz...

    Der DULV / DAeC könnte deinen Antrag auf die Pax-Lizenz ja auch (was ich dir selbstverständlich nicht wünsche) aus irgendwelchen Gründen ablehnen.

    Außerdem wird die Lizenz erst durch deine Unterschrift gültig, und wie willst du das ohne den Besitz des Papiers machen / bei einer Kontrolle nachweisen?

    Also geniess das Wetter erstmal weiter alleine im Flieger...
  • Hallo Schnuffel,

    Du kannst ja auch solange alleine fliegen...

    Grüße
    Maik
  • Montelino schrieb:
    Keine Lizenz, keine Rechte.

    Glashart und korrekt!
    Von dieser erfrischend konsequenten Sichtweise der Dinge wirst Du aber gesenkten Hauptes abrücken müssen, falls Du die Prüfung auf der WT-9 fliegen willst. Zwar hat die Mühle im Prospekt eine Leermasse von lediglich 260 kg, doch wird das einer Wägung unter Realbedingungen kaum stand halten. Maschine + Sprit für 1,5h + Prüfer + kleines Flugbesteck + Deine wohlgekleidete Biomasse= 472,5 kg??


    Michael


    PS: Die WT-9 mit EZFW und Verstellprop ist sicher ein tolles Flugzeug, ohne Frage, aber eben kein UL!

  • Dann mal meine herzlichsten Glückwünsche zur Passagierberechtigung. Hoffe, dass sich sehr lange noch jemand anders mitfreut!  ;-)
  • HAllo Schnuffel,


    entscheidend ist ob gestern noch die Passagier- Bestätigung  von der Post mitgenommen wurde. Dann liegt diese am Montag dem DULV vor. Kannst ja mal freundlich telefonisch nachfragen. Denn die DULV Damen bearbeiten das super schnell. Mit Glück ist der neue Schein am Dienstag in der Post und Du kannst Nachmittags zu Zweit fliegen .


    Grüße


    Peter


     


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther  juelketreu  marcom 

Anzeige: EasyVFR