Luftfahrthandbuch VFR ab nächstem Jahr kostenfrei

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen aber ab nächstem Jahr soll das Luftfahrthandbuch AIP-VFR kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

    Luftfahrthandbuch-sichtflug-kostenfrei

    Viele Grüße

    Michael

  • https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/9730_unterstuetzung-bei-klage-auf-freien-zugang-zur-aip-vfr-u-icao-karte/

    Eigentlich schade dass sie die Abacken zusammen und gekniffen haben, weil sie Angst vor einer Präzedenzentscheidung hatten. Die ersten Gerichtsindikatoren sahen prinzipiell schon recht gut aus.

  • Super, von der Klage habe ja gar nichts mitbekommen. Bin wohl doch zu selten in den Foren :-)

    Kann man das mit dem DWD und der GAFOR auch machen? Die ist zwar frei im Netz verfügbar aber mit einer heftigen Copyright-Einschränkung, so das man mit den eigentlichen Daten legal wenig anfangen kann.

  • mipa schrieb:
    Kann man das mit dem DWD und der GAFOR auch machen? Die ist zwar frei im Netz verfügbar aber mit einer heftigen Copyright-Einschränkung, so das man mit den eigentlichen Daten legal wenig anfangen kann.
    Auch die "freie" AIP wird ein Copyright haben. Jegliche Software die auf die AIP zugreift wird dir das nur erlauben wenn du dafür bezahlst. Ist bei IFR aktuell ja auch so und wird es immer bleiben. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Gyrotriker  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR