Sa., 20.06.15 Fly in & Sommerfest UL-Club Heinsberg-Selfkant

Forum - Termine & Events
  • Werte Foristen,

    am Samstag, den 20.6. steigt wieder das Sommerfest inkl. Fly-in des Ultraleicht-Flugclubs Heinsberg-Selfkant e.V.

    Wir laden alle Interessierten dazu herzlich ein. Start ist um 10:00 Uhr (es kann schon ab 9:00 Uhr eingeflogen werden), das Ende ist offen. Es kann gezeltet und gecampt werden.

    Für das leibliche Wohl wird rund um die Uhr gesorgt sein. Wir werden (wetterabhängig) einige Vorführungen sowie evtl. den Start von 1-2 Heißluftballons bieten können.

    Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu können.


  • Ich erinnere hiermit an unser morgiges Flugplatzfest und hoffe, den ein oder anderen dort zu sehen. Auch wenn die Wetteraussichten nicht berauschend sind, so soll es wenigstens trocken bleiben.

    Wir freuen uns über jeden Besucher.
  • @Eric

    Koch mir schon mal ein Ei :-)
  • @Dietmar: Eigelb weich oder hart?
  • Tut mir Leid, ich arbeite heute und morgen.
    Wäre gern dabei, und noch lieber wenn es pochierte Eier gab.
  • @Eric

    Es war wirklich sehr schön bei Euch und es hat sich absolut gelohnt, den Flieger trotz des in Vettweiß sehr durchwachsenen Wetters auszuräumen :-)

    Leider habe ich am Sonntag (morgen) Startleiterdienst in Vettweiß, sonst würde ich glatt auch zum "Resteessen" kommen :-)


    Dietmar
  • Das war mein erstes Flugplatz-Sommerfest, und es hat meinen Kindern und mir nicht nur super gefallen, sondern auch eine ganz gewaltige Menge neuer Eindrücke und tolle Gespräche mit vielen sehr sehr netten Menschen verschafft! Zwei unvergessliche Highlights: der Rundflug in Jochens Savannah ("Blechdose") und die ersten UL-Erfahrungen meiner Kinder in jener Savannah und in "meiner" künftigen Schulmaschine C42. Thumbs up für dieses Wochenende!

    Schade, Dietmar, gern hätte ich Dich mal persönlich kennen gelernt, Deine schöne Maschine hat mir sehr gut gefallen!

    Gruß
    Peter
  • @Dietmar
    Schön, dass Du da warst. Schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte, um mit Dir zu reden. Aber Du hattest ja mehr als vollwertigen Ersatz darin in meiner Frau gefunden. Bist Du zwischendurch mal zu Wort gekommen? ;-) Ich warte noch auf eine Antwort bzgl. Fördermitgliedschaft in Vettweiss.

    @Adam
    Nächstes Jahr steigt das nächste Sommerfest, allerdings wieder ohne pochierte Eier. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du kommst.

    @Peter
    Schön, dass es Dir so gut gefallen hat und Du Deine Begeisterung für′s Fliegen durch nette Gespräche und Mitflüge noch steigern konntest.

    Gruß 
    Eric
  • @Eric

    Ja, die Unterhaltung mit Deiner Frau war sehr angenehm und interessant. Selten habe ich mich auf einem Flugplatz so intensiv mit jemandem über nicht nur fliegerische Themen unterhalten. Grüß sie bitte herzlich von mir !

    Allerdings wirst Du mir noch erklären müssen, welchen Sinn eine Fördermitgliedschaft in Eurem Verein für mich machen soll ? Ich täte mich jedenfalls schwer damit, Dich argumentativ von einer Fördermitgliedschaft in Vettweiß zu überzeugen, das muss ich leider zugeben.

    Gruß,

    Dietmar

  • Dietmar,

    über Sinn und Unsinn lässt sich immer trefflich streiten, wie es so schön heißt.

    Zugegebenermaßen hättest Du keine direkten Vorteile durch eine Fördermitgliedschaft in HS, Du würdest "lediglich" einen kleinen Verein finanziell unterstützen.

    Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich meinen 1-jährigen Enkel als Fördermitglied angemeldet habe. Na ja, ein wenig Hoffnung ist schon dabei, dass die Mitgliedschaft ein Überspringen des Fliegervirus begünstigt. ;-)

    Gruß Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
nibbler 

Anzeige: EasyVFR