• Moin,

    SPL ist ja von der Ausbildung her sehr anspruchsvoll ( im Gegensatz zu PPL-JAC ) man muß richtig lernen (1000 Fragen) danach ist man ja nen angesehener Pilot ( bis 470kg Maschinen- also schon die dicken Dinger)

    Jetzt mal die Frage wer hat sich von Euch bei Lufthansa beworben und wurde abgelehnt ??  ( Die wissen ja nicht was ein richtiger SPL Pilot leisten muß - diese ungeheulerliche Technik )

    Oder jemand bei der Bundeswehr ( ist allgemein bekannt wer C42 fliegen kann kann auch Tornado u Eurofighter fliegen)

    Gut am einfachsten ist CT Glaskopit zu ner A340 (Lufthansakapitäne fliegen meist Segelflieger denn das lernen zu SPL ist zu viel=)

    Also Ihr Top-Gun SPL PIloten wie seht ihr das ??? Das PPl Niveau sollte doch auch mal auf SPL Niveau angehoben werden oder ?

  • Schlechten Tag oder böses Erlebnis mit einem UL′er gehabt?
  • Hmmm... nö.... ich pack mein Popcorn wieder ein und stell das Bier in den Kühlschrank.
  • Na wenn muss er auch schon ein bisschen mehr bringen...;)
  • Gähn.....
  • Saß an einem Tisch ich u noch ein UL Pilot, nen APTLer und nen PPL IR ler da viel mir auf der andere UL er mußte  seine Flugkünste verbreiten die anderen beiden hatten lieber andere Themen drauf. Da dachte ich mir je geringer die Lizenz je mehr wird gefachsimpelt ( die beiden anderen haben dann mal über ne stimme ner Lotsin von Bremen gesprochen) da kam natürlich der Kommentar des ULers man hat ja BZF1 und die CT Möhre schafft auch 14.000ft
  • @Minki

    Hier wird alles wieder gut...
  • Markus, der war echt gut :D Den kannte ich noch garned...
  • Der Link ist geil. Den schick ich unserem Europaboß wenn er mal wieder über schlechte Umsätze heult.... ;)
  • sukram schrieb:
    Hier wird alles wieder gut...


    You made my day!! :-D


    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
haagee 

Anzeige: EasyVFR