Flugschul Empfehlung

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo liebe ULer,


     


    ich bin auf der Suche nach einer Flugschule für 3- Achser im Ruhrgebiet und Umgebung. Wer kann mir hier eine Flugschule empfehlen. Über einen kurzen Erfahrungsbericht, würde ich mich natürlich besonders freuen.


    Gruß Sebastian

  • Es wäre gut das Wort Umgebung genauer z.B. in km als Umkreis o.ä. zu definieren.
    Ist Dein gewünschter Umkreis 20km oder gar 100km groß? Im letzteren Fall könnte ich Dir etwas empfehlen...
  • Hallo Markus,


    ich habe mir ca. 80km als Grenze gesetzt. >Oerlinghausen ist aber noch ein ganzes Stück weiter!

  • Achso, naja, schade...
    Aber ich denke, dass Du Deine Flugschule schon noch finden wirst. Oder man macht es halt wirklich so, dass man an einem Termin nicht (nur) eine Stunde Platzrunden dreht, sondern sich den ganzen Nachmittag Zeit nimmt, eine Stunde Platzrunden dreht, sich eine halbe Stunde oder Stunde mit Kaffee entspannt und dann noch ein Stündchen dranhängt. Gerade im Sommer ist das durch den späten Sunset gut möglich.
    Der Fluglehrer ist da sehr flexibel und hat auch schon welche aus dem "Pott" in die Luft gebracht. Das hängt natürlich auch alles von der eigenen Motivation und Kondition ab, die man sicherlich mitbringen muss, denn nach einer Stunde, spätestens nach Eineinhalb Stunden Platzrunden wird mandurchaus unkonzentriert und neigt zu kleinen Fehlern...
  • Schau doch mal unter www.fun-flight.de nach. Das ist eine Flugschule, die sowohl in Münster, als auch in Stadtlohn unterrichtet. EDLS ist im Übrigen sehr gut über die A 31 aus dem Ruhrgebiet zu erreichen.

    Rückfragen gern an mich,



    Beste Grüße,

    Hypnos

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR