[Suche] Suche Flugplatz zum Kaufen

Forum - Marktplatz
  • Mit "Mille" meint er Tausend ...

    also 30 .000 ... nicht 30 Millionen ....

    Derzeit steigen die Preise übrigens weiter ...je nach Bodenqualität auch inzwischen 40-50.000 pro Hektar ...

    Immobilien, Boote und andere Dinge sollte man derzeit wohl nlieber nicht kaufen :)

  • Higgy schrieb:
    Mit "Mille" meint er Tausend ...
    ach so, mit Kleingeld gebe ich mich nicht ab ;-)
  • 924driver schrieb:
    Hier in unserer Ecke wird ein Ha landwirtschaftliche Fläche mit 30 Mille und mehr aufgerufen. 
    Das muss dann aber ziemlich "weit draussen" sein, bei uns rechnen wir mit dem magischen Fuffi = 50k pro Hektar ...

    An potentiellen Kandidaten fällt mir auch noch der alte Edermissen Platz ein, der steht auch noch im wesentlichen komplett und inaktiv da. Die alten Mil Plätze sind vielleicht ein bisschen zu groß für die Anfrage? Ansonsten einfach mal nach den alten Agrarplätzen in Ostdeutschland suchen, von den ehemaligen 300+300+300m Plätzen gibt es eine große Zahl.

  • Einen Flugplatz kaufen?!?! Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur egoistisch und prollig. Es gibt genug Vereine die aufgrund von Mitgliedermangel kurz vor ihrem Existenzverlust stehen und genau diese Plätze werden durch solche Aktionen ausgerottet, da lieber neu gekauft wird, als schon bestehendes zu unterstützen (z.B. durch Mitgliedschaft oder Halleneinstellung). 
    Ausserdem haste nur Stress mit sonem Platz. Ein Bekannter war mal privater Platzhalter und da war immer irgendwas. Zum Beispiel haben dort immer die Einheimischen in das Starthäuschen gekotet wenn sie vom Trinken kamen. Das will man sich echt nicht antun.
    Fliegerischen Gruß
    Euer HochleistungsUL Pilot Sebke
  • high_performance_UL schrieb:
    Einen Flugplatz kaufen?!?! Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur egoistisch und prollig.
    Der TE hat garnicht gesagt was der Zweck ist. Kann ja sein dass es um eine Gewerbeidee geht. Die Beschreibung "zentral" und "an einer Autobahn" deutet wohl eher auf ein Gewerbe hin. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso man das in einem Hobbyforum anfragt, wenn das ein ernsthafter Plan ist.
  • high_performance_UL schrieb:
    Einen Flugplatz kaufen?!?! Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur egoistisch und prollig. Es gibt genug Vereine die aufgrund von Mitgliedermangel kurz vor ihrem Existenzverlust stehen und genau diese Plätze werden durch solche Aktionen ausgerottet, da lieber neu gekauft wird, als schon bestehendes zu unterstützen (z.B. durch Mitgliedschaft oder Halleneinstellung). 
    Ausserdem haste nur Stress mit sonem Platz. Ein Bekannter war mal privater Platzhalter und da war immer irgendwas. Zum Beispiel haben dort immer die Einheimischen in das Starthäuschen gekotet wenn sie vom Trinken kamen. Das will man sich echt nicht antun.
    Fliegerischen Gruß
    Euer HochleistungsUL Pilot Sebke
    Na Herr Hochleistungsheini,

    hast Du von Deinem Betreuer wieder Ausgang bekommen oder sind das unerkannte Nebenwirkungen der Impfung?

    Du bist ja ein echter Hellseher, damit kannst Du in Deinem Heim vor Deinen Leidensgenossen  auf der Bühne auftreten.

    Woher weißt Du eigentlich was der "Suchende" damit vor hat?

    Eine Frage habe ich noch, heißt Du nun Sebke, Sebi oder wie?

  • high_performance_UL schrieb:
    Einen Flugplatz kaufen?!?! Das finde ich ehrlich gesagt einfach nur egoistisch und prollig. Es gibt genug Vereine die aufgrund von Mitgliedermangel kurz vor ihrem Existenzverlust stehen und genau diese Plätze werden durch solche Aktionen ausgerottet, da lieber neu gekauft wird, als schon bestehendes zu unterstützen (z.B. durch Mitgliedschaft oder Halleneinstellung). 
    Da muss ich leider widersprechen. Die Zeiten von "Verein" sind vorbei, die notwendige Mentalität ist im wesentlichen ausgestorben und nur in ganz seltenen Fällen verfügen Vereine noch über auch nur eine minimalausreichende Befähigung den heute notwendigen (Flug-)Betrieb aufrecht zu erhalten. Mal flapsig, die Zeiten der selbsterrichteten Kleinkönigtümer auf gegenseitiger Unterdrückung sind Historie.

    Die nachgewachsene Generation hat sich längst von einer ideellen Idee als Grundlage verabschiedet. Man ist sich noch unsicher ob es tatsächlich (wieder) eine Gesinnungsbasis anstelle werden soll, oder vielleicht doch besser eine kommerzielle Basis wird. In letzterem Fall ist die Umwandlung in einen betriebswirtschaftlich betriebenen Platz nur konsequent. Lass die Jungen doch einfach einen kleinen Flugplatz betreiben, statt ein Nagelstudio oder Handyshop oder die 100te Shisha-Bar aufzubauen. Was soll daran falsch sein?

    Ich weiß, das mag manchem als Gesellschaftspessimismus aufstossen, ist aber basierend auf einfacher Beobachtung.

    Die originale Fragestellung mit Autobahnanbindung & Co weist doch eh auf einer eher gewerblichen Hintergrund hin, wenn es denn kein Troll oder IT-Bot ist.

  • Postbote schrieb:
    Na Herr Hochleistungsheini,

    hast Du von Deinem Betreuer wieder Ausgang bekommen oder sind das unerkannte Nebenwirkungen der Impfung?

    Du bist ja ein echter Hellseher, damit kannst Du in Deinem Heim vor Deinen Leidensgenossen  auf der Bühne auftreten.

    Du bist aber auch gut drauf....
  • Hühnerstall2 schrieb:
    Die Zeiten von "Verein" sind vorbei
    Das Leben hat sich aber auch verändert. "Früher" hat man viel weniger in seiner Freizeit gemacht. Da war man in einem Verein, oder hatte einen Garten und gut ist. Heute hat man 2, 3 Hobbys. Ich sehe nicht, was schlimm daran sein soll wenn die Leute keine Lust auf die (aero)nautische Variante des Kleingartenvereins haben.
  • @Postbote

    Bitte lies dir mal durch was du hier schreibst.. das ist echt unter aller sau. Bei jeder Kritik die ich hier bringe, beleidige ich wenigstens keine Behinderten die vielleicht zum Leben einen Betreuer brauchen. Das ist immer noch ein Forum von eigentlich eher gebildeten Menschen. Bitte achte auf deine Wortwahl, du weißt nie was dein gegenüber vielleicht schon erlebt hat.

    Gruß

    HPULPILOT Sebs

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR