[Verkaufe] AVEE Add-On für BOSE QC35 - vergleichbar AVMike

Forum - Marktplatz

• VERKAUFT

Ich verkaufe hier mein Avee Microphone Kit, dass ich in 2020 neu gekauft habe. Es wird einfach an ein Bose QC35 angesteckt und verwandelt dieses in windeseile in ein vollwertiges Pilotenheadset für den halben Preis eines Bose A20. Im Vergleich zu den Marktbegleitern a la AvMike und NflightMic fügt sicht das Add-On natlos an den Kopfhörer. Damit wirkt das Gesamtkonstrukt weitaus weniger "zusammengebastelt.“

Der Hersteller Avee sitzt in Norwegen und hat einen hervorragenden Kundenservice. Bei Fragen oder Anmerkungen, steht per Mail innerhalb kürzester Zeit eine Information zur Verfügung.

Das Kit ist in bestem Zustand. Dazu gibt es noch einen zusätzlichen Schwanenhals und mehr als genügend Ersatz Windschutze sowie ein Case für Kopfhörer und Add-On. Auch ein zusätzliches Magnetband zur Montage ist vorhanden. Aktuell verwende ich es mit einem klassischen PJ Stecker. Das System ist allerdings komplett modular. Ihr könnt beim Hersteller auch andere Anschlusskabel bestellen. Diese werden dann per USB-C mit dem Gerät verbunden. Auch einen anderen Schwanenhals (länger oder kürzer) könnt ihr beim Hersteller nachbestellen, da dieser ebenfalls per USB mit dem Gerät verbunden ist.

Preislich habe ich mir 315€ VB vorgestellt.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Versand und Zahlung per Paypal möglich!

• Hallo,

ist es das Set, welches beim Herrsteller 228€ kostet ?

Grüße 

• Hallo, nicht ganz.

Das Set erscheint zu diesem Preis auf der Website, es werden dann aber noch USt und Versand fällig. Dazu kommt in meinem Angebot  noch ein zusätzlicher Schwanenhals und extra Magnetstreifen und Windschutz.

• Extra Schwanenhals kostet lt Hersteller 29€, Magnetstreifen 9€, Windschutze sind Cent-Artikel

Klingt für mich nicht nach einem attraktivem Angebot. Andererseits: Es steht ja bekanntlich jeden Tag irgendwo ein Dummer auf...

• Aber auch Dumme können lesen: da steht doch VB 315€!
    Ich finde, es steht besser überhaupt ein Preis da als nur einfach VB.
    Ich hab hier mal einen wohl vor den Kopf gestoßen, als ich ihm bei seinem VB ohne Preis ein realistisches Angebot gemacht hab. Es handelte sich um mehrere Teile die neu um die 45 - 55 je Teil kosten. Das Alter wurde nicht genannt und ich schätzte sie auf mind. 10 Jahre, Funktion wurde auch nicht genannt. Ich hab für jedes Teil etwas weniger als die Hälfte angesetzt. Wurde natürlich abgelehnt. War nicht tragsich, hätte es mir eh erstmal auf die Seite gelegt.
    Aber wie Du schon sagst, jeden Tag steht ein . . . . ! ;-)

• Nordseepilot schrieb:
    Klingt für mich nicht nach einem attraktivem Angebot. Andererseits: Es steht ja bekanntlich jeden Tag irgendwo ein Dummer auf...

Ich verstehe den unnötigen Kommentar nicht. Du zählst selber auf was die einzelnen Komponenten kosten. Darauf kommen noch 19% Steuer und 30€+ Versandkosten aus Norwegen. Vergessen habe ich auch in meiner Beschreibung das Case was es dazu gibt. Beschreibung passe ich noch an.

Ich habe ca. 350€ in 2020 gezahlt und das auch nur weil ich noch einen Rabattcode hatte.

Aktuell würde ein Set laut Website mit Lieferung und Steuern 380€ kosten.

Verstehe die Aufregung um die 315€ VHB daher nicht so ganz. Selbst ohne Case ist das sicher kein Wucher! Und wie gesagt ich bin ja für Vorschläge offen. Sonst wird es halt für Gäste im Flieger genutzt.

• Verkauft

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit und kann davon berichten?
    Insbesondere der Vergleich mit dem AvMike wäre interessant, falls jemand beide mal probieren konnte.

• Das würde mich auch interessieren.

• Nordex schrieb:
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit und kann davon berichten?
    Ich kann nur sagen, dass es prima funktioniert und es vom Design her dem AvMike deutlich überlegen ist. Zwar teurer, aber es fügt sich nahtlos an das QC35 an. Darüber hinaus hat der Hersteller einen top Service. Als ich Kritik an der alten Schwanenhals Ausführung geäußert habe (zu leichtgängig), wurde mir versichert, dass an einer neuen Generation gearbeitet wird. Als diese dann verfügbar war, wurde sie mir kostenfrei geschickt. 

Daher kann ich das Teil eigentlich nur empfehlen. Da ich mein QC35 aber auch zuhause benutze, habe ich mich dann auf Dauer für ein A20 entschieden.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.4 %
Ja
44.6 %
Stimmen: 112 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR