[Suche] Persenning C42 /Schnittmuster gesucht

Forum - Marktplatz
  • Hallo.


    Ich bin neuer Besitzer einer C42 und suche eine Persenning/Abdeckplane oder mindestens ein Schnittmuster zum selbernähen dafür ? Das Fliegerle ist hangariert, Persenning muss also nicht aus PVC, sondern kann auch aus weichem Stoff genäht sein.


  • Suche Persenning für Cockpithaube u. über das ganze Flugzeug bzw. Schnittmuster und Fertigungsbetrieb.
    Daran wäre ich auch interessiert - in meinem Fall passend für eine Remos
    GX.
  • ich habe eine Adresse in der Tschechei, der Persenninge aus Stoff passgenau anfertigt. Ich muss mal nach Fotos suchen....
  • Danke schon mal für den Hinweis, dass sowas in der Tschechei produziert wird. Comco bietet zwar auch eine Persenning aus Stoff an, ist aber mit ca. 240.- Euro nicht ganz billig. Eventuell werde ich mir doch mit Packpapier selbst ein Schnittmuster erstellen und dann diese schneidern lassen.
  • Ich habe eine Persennig für die Cockpitscheiben. Wenn du mal in HX bist kannst du gerne Maß nehmen.


     


    Gruss


    Frank


  • Hallo Frank. Komme gerne drauf zurück. Melde mich vorher dann bei dir an.


    Grüße


    Wolfgang

  • hier ist noch das versprochene Bild. Das Set besteht aus drei Teilen plus Propeller.


  • @NRW Aviator: ...wo kann man das Set bekommen ?  Gruss GX

  • Versucht es doch mal bei den Bootssattlereien - die stellen so was auch maßgeschneidert her oder frag doch einfach mal bei den jeweiligen Flugzeugherstellern nach


    Bis bald Kurtie


  • Um diese Diskussion hier mal zu Ende zu bringen hier mein Erfahrungsbericht:


    Ich hatte mich dunkel daran erinnert dass mein Motorrad ein Abdeckung aus TYVEK hatte. Dies ist ein Polyethylenstoff, unkaputtbar, weich und sehr leicht. Im Internet habe ich Rollenware endeckt (www.lucas-baden.de), 10m mal 1,50 breit für 40,- Euro. Mit ein bisschen Geschick, Anpassen und Nähen (Danke an meine Frau) ist mir ein Cockpitabdeckung gelungen, die vielleicht nicht der letzte modische Schrei ist aber ihren Zweck erfüllt. Mit der entsprechenden Menge an Material könnte man bestimmt eine Komplettabdeckung für unter 200 Euro schneidern. Grüße aus Hessen. Wolfgang



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.6 %
Selbststudium
38.4 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Moretea 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS