[Suche] Abgelaufenes Luftfahrthandbuch AIP VFR

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen,

    um im Flugsimulator etwas realistischer unterwegs zu sein würde ich gerne die Anflugkarten aus dem AIP VFR verwenden. Falls jemand noch einen Ordner hat, der eigentlich schon fürs Altpapier bestimmt war, würde ich den gerne übernehmen. Kann gerne ein paar Jahre alt sein, solange die Seiten noch intakt und vollständig sind. Lose Seiten wären auch ok, falls es sonst unpraktisch zu verschicken ist.

    Aufwandsentschädigung: 15€ + Porto

  • Da auch abgelaufene AIPs anscheinend zu höheren Preisen gehandelt werden habe ich mir stattdessen das Flugplatz Taschenbuch Trip-Kit für 22€ gekauft. Die Karten sind nicht ganz so übersichtlich aber für den Simulationsbedarf vollkommen ausreichend, kann ich nur empfehlen.

  • Für kontrollierte Plätze siehe https://www.ead.eurocontrol.int/cms-eadbasic/opencms/en/login/ead-basic/

    Da bekommst du die kostenlos....

    Unkontrolliert sind ja eher Platzrunden interessant, da gibt es auch Ideen 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
86 %
Nein
14 %
Stimmen: 357 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  monstertyp  Heli  SiggiS  Steps 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS