[Suche] Air Connect Modul

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen, bevor ich eins neu kaufe, frage ich, ob jemand eins übrig hat. Ich brauche es. um ein Kollisionswarnsystem anzuschließen.

    Danke und Grüße
    Hotsol

  • Hallo, ich habe ein Air Connect Modul. Seit einiger Zeit versuche ich es zu Konfigurieren mit meinem Tablett, aber ich schaffe es nicht  !!! Nun da Du interesse hast, und es mir mittlerweilen verleidet ist mich mit Computer Hyroglifen rumm zu schlagen, kannst Du es gerne zu einem angemessenen Preis haben.

    Gruss Peter

  • Pruberi schrieb:
    Seit einiger Zeit versuche ich es zu Konfigurieren mit meinem Tablett, aber ich schaffe es nicht  !!!
    So weit ich mich erinnere, gibts da nix zu konfigurieren. Grübel.....

    Thomas

  • Yup, plug&play...

    Chris

  • oder geht/geht nicht.

    War bei mir so. Umgetauscht und alles gut.

    Aber im Moment Folgendes auf der Webseite von AirAvionics:

    Bitte beachten Sie: Aufgrund einer Umstellung beim Design des AIR Connects sind manche Apps zur Zeit (Stand Juli 2018) bis zum nächsten Update der App nicht nutzbar. Um sicherzustellen, dass die Funktion möglich ist, klären Sie dies bitte vorab mit Ihrem App Hersteller ab. Die Apps von AIR Avionics sind grundsätzlich kompatibel und funktionieren auch mit dem neuen AIR Connect.

    Vielleicht liegt hier das Problem...

  • Dann lass ich mir doch gerne erklären , wie ich vorgehen muss, um das Air Connect Modul mit meinem Tablett mit Sky Demon zu verbinden .....

    Peter

  • Habe letzte Woche meines an die Firma Garrecht (AirStore) retourniert. Mir wurde der Betrag prompt zurück überwiesen. Fliegerkollegen hatten mir geraten, lieber eine Extra-Anzeige zu kaufen, weil SkyDemon, sowie auch die anderen Programme, am Tablet mit diesen Zusatzinfos überladen werden und nach Rücksprache mit Garrecht-Elektronik wurde mir dies bestätigt.

    Nun bestellte ich im AirStore das Butterfly-Display, bin neugierig, wie das Gesamtsystem (TRX 1500 inkl. Anschlusskit) funktioniert.

  • Ich habe ja auch noch das Butterfly Display, und das funktioniert einwandfrei mit dem TRX 1500, aber ich wollte noch zusätzlich die Anzeige auf dem Tablett.

    Du meinst zurückschicken an den Verkäufer ?

    Peter

  • sozusagen schrieb:
    weil SkyDemon, sowie auch die anderen Programme, am Tablet mit diesen Zusatzinfos überladen werden
    Das klingt etwas abenteuerlich. Bei der Default Baudrate von 19200 gibt es keine Überlastung.
  • Pruberi schrieb:
    Du meinst zurückschicken an den Verkäufer ?
    Habe ich gemacht und das Geld wurde 1:1 zurück bezahlt. Daher habe ich dann auch bei dieser Firma das Butterfly-Display bestellt.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
togo  stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS