[Suche] Adapter von ATR600 auf KRT-2

Forum - Marktplatz

  • Hallo ich suche einen Adapter von ATR600 auf KRT2 schnell und günstig ☺️

    Grüsse 

  • Hallo!

    Lass die Finger davon. Das taugt nix.  Die dicke Spule schluckt viel Leistung. Das Ergebnis wird Dir keinen Spaß machen, und Du wirst letztendlich doch eine neue Verkabelung einbauen. Habs versucht und das Ding dann entsorgt.

    Grüße

    Tom

  • Kurze Frage vom Laien: Welche Leistung soll die Entstördrossel denn schlucken? Die Sende- und Empfangsleistung kannst Du ja nicht gemeint haben ...

    Bye Thomas

  • Kurze Antwort vom Laien:

    Haben das Ding ausprobiert. Reichweite des Funks ca. die Hälfte der gewohnten Entfernung in schlechter Qualität.

    Nach Umbau der Kabel und Entfernung des Adapters die gewohnte Funkqualität. Ich meine mich auch zu erinnern, dass auf dem Beipackzettel von verminderter Sendeleistung die Rede war.

    Ist mir letztendlich aber egal. Mit Adapter schlechter Funk, ohne Adapter guter Funk!

    Probiert es halt aus.....

    Tom

  • Moin,

    habe den vom ATR500 auf KRT2 drin, null Probleme, guter Empfang, gute Reichweite.

    Stimmt also zumindest nicht pauschal.

    Gruß Raller

  • Gleiche Erfahrung hier wie bei Raller.

    Eric


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Haltet Ihr Euch während der Corona-Krise daran, keinen Luftsport zu betreiben?

Ja
58.5 %
Nein
41.5 %
Stimmen: 41 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Freifaller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS