[Verkaufe] Levil AHRS-G mini AW

Forum - Marktplatz
  • Biete ein

    Levil AHRS-G mini AW

    Diese AW Version bietet noch Anschlüsse für statischen und dynamischen Druck (Staudruck) und erlaubt somit die Anzeige der barometrischen Höhe, der Indicated Airspeed und der vertikalen Geschwindigkeit (Variometer) zusätzlich zur Fluglage und Magnetic Heading. Somit kann das Gerät als Backup für alle wichtigen Fluginstrumente verwendet werden.

    Das AHRS-G mini verwandelt mobile Endgeräte wie Apple iPad oder iPhone (Android gibt ed aber auch) durch drahtlose Übertragung von Fluglage und Heading in ein Glascockpit (EFIS) mit künstlichem Horizont etc. Entsprechende Navigations-Apps verarbeiten die übertragenen Informationen zu einer Flug-Informationsansicht auf dem mobilen Gerät.

    Der interne Akku ist defekt, das Gerät arbeitet aber mit externer Stromversorgung via USB (5V) oder RS232 (8-32V) einwandfrei. Standalone habe ich es z.B. über ein Powerpack am USB-Anschluss betrieben. Über eine serielle Schnittstelle (RS232) können  nicht nur die Daten ausgelesen werden (zum Anschluss an andere EFIS Systeme oder Selbstbauprojekte mit Arduino oder RaspberryPi etc., wenn nicht über WiFi gearbeitet werden soll), sondern ebenfalls eine Stromversorgung mit 8-32V angelegt werden. Ein entsprechendes Kabel mit Anschluss für z.B. 12V Bordspannung und offenen Enden lege ich mit dazu.

    Sollte man aber den internen Akku doch ersetzen wollen, so kann er für wenige Euro (10-15 EUR) ersetzt werden (3.7V LiPo mit 1300mAh, Typ 503759, alternativ Typ 443450 mit 700mAh; einfach mal googeln). Siehe Fotos. Ich halte das nicht für sinnvoll, die Lebensdauer dürfte bei dem üblichen Einsatzszenario (wochenlange Nicht-Ladezeiten, Kälte usw. bei festem Einbau im Flieger) recht begrenzt sein.

    Die wichtigsten Features:

    • Betriebsspannung: 5 V und 8-32 V
    • Verbrauch: 0.29 Amps bei 5 V
    • Betriebstemperatur: 0-70° Celsius
    • Abmessungen: 10,2 x 5,1 x 2,5 cm
    • Gewicht: ca. 145 g
    • Max. Drehgeschwindigkeit: 200 deg/sec
    • Schnittstellen: USB, WiFi und RS232
    • AHRS-Aufbau: 3 MEMs Kreisel, 3-Achsen Beschleunigungsmesser, 3-Achsen Magnetometer
    • Abfragezyklus: 13 Hz für AHRS, 2 Hz für Air Data

    Weitere Informationen findet man hier: http://aviation.levil.com/ahrs-g-mini.html

    Eine Liste der kompatiblen Apps hier : http://aviation.levil.com/compatible-apps.html

    Auf dem Foto sieht man die vom Hersteller kostenlos bereitgestellte App "AHRS Utility" für Apple iOS auf einem iPad in Verwendung mit dem angebotenen Gerät.

    Lieferumfang: AHRS-G mini AW inkl. blaue Anschlussfittinge,  gedruckte Anleitung, Beschreibung des Kommunikations-Protokolls (private Mitteilung von Levil) für Softwareentwickler / Bastler, serielles/Strom-Kabel.

    Preis:  550.- EUR

    Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, aber ich räume dem Käufer freiwillig ein 10-tägiges Rückgaberecht ein, sollte er Probleme mit dem Gerät haben.


     
     
     
     

  • Sehr interessiert, wie kommen wir in Kontakt?

  • Hast eine PN. Gruss, Mike

  • Hallo Mike,

    wenn das Teil noch nicht verkauft ist, gib mir doch bitte ne Nachricht. Bin sehr interessiert.

    Gruß Günter        gditgens@gmail.com

  • Verkauft / Sold




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
61.9 %
Selbststudium
38.1 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 1 Mitglied und 51 Gäste.


Mitglieder online:
Eric 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS