[Suche] Gutes Headset für Einsteiger

Forum - Marktplatz
  • << ...  sind wohl nichts für die ernsthafte Fliegerei... >>

    Aber kstahli, wer will denn ernsthaft fliegen? Wir wolln Spaß ... ;-)

    Gruß, Eric

  • Stimmt. Und deshalb sollte auch alles passen damit es Spaß macht. 😉👍

  • "Ich habe heute das passive Einsteigerheadset von Rosenbaum zurück geschickt. Für meine Empfindungen schlechter Tragekomfort und das Mikro ist viel zu träge."

    Blöd. Habe mit dem S9 spekuliert, da sich bei dem die Bewertungen ganz gut lesen. Wär natürlich schön, für′n Drittel des A20 trotzdem noch was gescheites zu haben. Wobei alle Besitzer des A20 total schwärmen. Mal seh′n, ist halt erst mal ′n Batzen.

  • "Wer billig kauft - kauft zweimal!" ... und ich bin zu arm um zweimal zu kaufen. ;-)

    Also ich habe schnell nach Beginn meiner Ausbildung ein eigenes Headset zulegen wollen. Des zuvor genannten Zitates nach habe ich mir die gesammte Bandbreite angeschaut. Da ich am Anfang jedoch lieber fliegen gehen wollte, anstelle teure Ausrüstung zu erwerben, habe ich mich in Schritt eins für das AeroStar activ entschieden.

    Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht berreut. Es ist ein gutes und solides aktives Headset, welches ich sowohl in der C42 Rotax-Motor, der C172 Kolbemmaschine oder in der C208 Turbine geflogen bin. Bei allen Flugzeugen fand ich die Dämmleistung gut. Also, klare Empfehlung.

    Nach ein paar Jahren habe ich dann mal wieder bei den üblichen Verdächtigen A20, dem Zulu2 und Zulu pfx geschaut.

    Ich habe dann diverse Testberichte gelesen. Befragungen von anderen Piloten durchgeführtund und vor allem und am winchtigsten eigene Tests durchgeführt (sowohl im Shop, als auch im Flieger). Dabei kam ich dann auf das A20. Ganz einfach dadurch, dass die Passform besser ist. Beim Kopf drehen viel mir das Zulu schneller vom Kopf. Dies ist die subjektive Entscheidung, die mich zum Bose geführt hat. Aktiv sind beide und beide wohl gleich gut. Meine Empfehlung ist jetzt nicht A oder B sondern viel mehr: Selbst testen!

    Jetzt fliegt der Pax das AeroStar und ich das A20 und wir sind damit zufrieden.

    Beste Grüße

    Ralf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed 

Anzeige: EasyVFR