[Suche] Gutes Headset für Einsteiger

Forum - Marktplatz
  • Fliegeraas schrieb:
    Ich meinte während des Fliegens.  ;-)
    Achso :))

    Nein, das Teil verhält sich erstmal so, wie jedes andere kabelgebundene Headset ohne BT. Ich verwende für Musik oder Signalmeldungen der Nav-App einen externen Aux-Anschluß der Intercom...reicht mir völlig.

  • Hallo Eric , beim Q25 gibt es welche mit Kabel und welche mit Bloototh. Welches muss ich denn nehmen damit es mit dem Mic von Leosounds klappt ? 

  • Beide funktionieren im Cockpit mit Kabel. Du musst bei LeoSounds das richtige AvMike auswählen.

    Mit dem QC25 kannst Du dann zu Hause kabelgebunden Musik hören (oder telefonieren), mit dem QC35 geht das kabellos.

    Eric

  • Danke. Hat man aber bei dem C 35 nicht das Problem das durch Bluetooth die Batterien schneller alle sind ? Oder kann man trotzdem mit leeren Batterien noch per Funk kommunizieren und nur die Geräuschunterdrückung geht nicht mehr  ? 

  • Grundsätzlich ist meine Empfehlung: Kauf dir direkt ein vernünftiges Headset. Gerade in der Ausbildung verbringst du viele Stunden in der Luft. Hier zu sparen ist nicht sinnvoll. Deine Ohren werden es dir danken.

    Meine Empfehlung ist das Bose A20. Gutes Headset, nicht ganz günstig, aber eine Investition für′s Leben.

  • Kenn jetzt einige, die von dem A20 total begeistert sind. Lightspeed hat mittlerweile auch die 3. Version seines Zulus heraus gebracht. Jemand ′ne Ahnung, was da qualitativ besser ist? Ein eigenes Headset wäre schon mal nicht schlecht.

  • Fliegeraas schrieb:
    Jemand ′ne Ahnung, was da qualitativ besser ist?
    Beide geben sich in Punkto Qualität kaum etwas. Es gab dazu in den vergangenen Jahren in einschlägigen Fachmagazinen umfangreiche Tests.

    Weiterer Tipp hier: Probetragen!

    Auf der Aero gibt es dazu immer eine gute Gelegenheit. Es kommt häufig auf den individuellen Tragekomfort an.

  • Moin,

    ich habe für meine Frau das Rosenbaum Navigator S9 gekauft, sehr günstiger Preis, aber es macht einen guten Eindruck, leicht, sauber gefertigt und deutlich leiser als ein passives Headset.

    Und mit 311.-€ neu wirklich bezahlbar...

    Gruß Raller

  • Ich hab mir grad das Rosenbaum PH 3001 bei Amazon gekauft. Für 119 ,- € plus Versand kann man da nicht viel falsch machen.

    Werde es mal testen und hier berichten.  Ein Bose mag sehr gut sein aber knapp 1000€ sind für einen Einsteiger in der Ausbildung eine Menge Holz. 

  • raller schrieb:

    ...das Rosenbaum Navigator S9 gekauft, sehr günstiger Preis, aber es macht einen guten Eindruck, leicht, sauber gefertigt und deutlich leiser als ein passives Headset.

    Und mit 311.-€ neu wirklich bezahlbar...

    Also, für ein aktives Headset mit so überragenden Bewertungen ist dass ja ein Schnäppchen. Macht mich neugierig. Der Hauptgrund, warum ich neben dem Tragekomfort und der aktiven Dämmung mit einem A20 oder Zulu geliebäugelt habe, waren noch die Möglichkeiten Musik zu hören und zu telefonieren. Aber alleine deshalb das 3fache zu bezahlen... naja. Telefonieren muss nicht sein, und die Musik kriegt man ja noch über in-ear-Hörer unter dem Headset unter.

    Die Trageeigenschaften, das geringe Gewicht und der Tragekomfort des S9 könnten durchaus interessant sein. Wird auch mal Zeit für ein eigenes Headset, schon allein aus hygienischen Gründen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.1 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR