[Suche] Gutes Headset für Einsteiger

Forum - Marktplatz
  • Hallo liebe Mitstreiter , 

    Ich bin gerade in der Ausbildung zum UL - Schein. Da die Headsets in den Schulflugzeugen C42 nicht die bequemsten sind

    suche ich ein eigenes Headset. Falls jemand Vorschläge und eventuell ein gutes noch irgendwo rumliegen hat , würde ich mich sehr freuen wenn ich dies zu einem angemessenen Preis erwerben kann.

    Ein aktives wäre super ! Blauzahn muss nicht sein. 

    Danke . Freu mich auf eure Anregungen und Angebote. 

  • Ich empfehle Dir das QC25 von Bose in Verbindung mit dem AV-Mike von LeoSounds. Damit hast Du ein (aus meiner Sicht) gutes aktives Headset und gute Kopfhörer zum Musikhören zum Preis von gut 400€.

    Eric

  • Danke Eric , schau ich mir mal an. 

  • Hallo Eric , beim Q25 gibt es welche mit Kabel und welche mit Bloototh. Welches muss ich denn nehmen damit es mit dem Mic von Leosounds klappt ? 

  • klappt mit beiden (q24 oder Q35), bei der Bestellung musst Du nur angeben welches Du hast. Ich habe esy gestern mal bestellt und werde es testen

    Gruß Markus

  • kstahli schrieb:
    Hallo Eric , beim Q25 gibt es welche mit Kabel und welche mit Bloototh. Welches muss ich denn nehmen damit es mit dem Mic von Leosounds klappt ? 
    Wie der Vorredner bereits schreibt, es funktioniert mit dem QC25 (kabelgebunden) und dem QC35 (Bluetooth). Im Flieger, also als Headset wird jedoch auch das QC35 kabelgebunden betrieben.

    Wir haben 2 QC25 in Betrieb und sind glücklich ;)

  • Interessanter Tipp, der vllt. auch für mich nutzbar wäre. Bei Amazon lese ich allerdings, dass es zu Kabelbrüchen bei den Kopfhörern kommt? Schon nach teils recht kurzer Zeit.

    Kann man da eigentlich Musik hören wenn es zum Headset aufgerüstet ist?

  • Fliegeraas schrieb:

    Interessanter Tipp, der vllt. auch für mich nutzbar wäre. Bei Amazon lese ich allerdings, dass es zu Kabelbrüchen bei den Kopfhörern kommt? Schon nach teils recht kurzer Zeit.

    Kann man da eigentlich Musik hören wenn es zum Headset aufgerüstet ist?

    Ich habe es erst seit ca. 6 Stunden im Einsatz, bislang noch keine Probleme. Ich verwende es aber auch ausschließlich zum Fliegen. Man kann damit auch Musik hören. Einfach das Kabel vom AV-Mike gegen das originale Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker austauschen. Das Mic ist auch einfach und schnell wieder vom Kopfhörer abgeschraubt.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich auf der AERO mit den netten Jungs von Avee (https://www.getavee.com/) unterhalten und das produkt vor Ort auch mal ausprobieren können. Hat es sich sonst noch jemand angesehen und getestet? Mir hat es einen super Eindruck gemacht was Bedienung und Gewicht angeht, allerdings gibt es noch keine Erfahrungswerte, da das Produkt ganz neu auf den Markt kommt. Würde mich mal inetressieren was der Rest so davon hält.

    VG

    Sven

  • OliV schrieb:
    Man kann damit auch Musik hören. Einfach das Kabel vom AV-Mike gegen das originale Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker austauschen.
    Ich meinte während des Fliegens.  ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.1 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR