[Verkaufe] Adapter zur Umrüstung von ATR500/600 auf Dittel KTR2 (8,33 Mhz)

Forum - Marktplatz
  • Wegen der kürzlich abgeschlossenen Neuverkabelung in unserer Kiste haben wir nun einen Adapter übrig. Die genaue Bezeichnung lautet:

    KRT 2 Adapter Funkwerk Avioniks ATR500/600

    Mit diesem Adapter ist der Umbau von ATR500 auf das KRT2 von Dittel tatsächlich ein Kinderspiel. Das Teil hat absolut tadellos funktioniert und ist für alle, die aufwendige Löterei im Flieger vermeiden möchten. Einfach zwischen vorhandenen Stecker und das Dittel KRT2 stecken und fertig.

    Der Listenpreis beträgt meiner Kenntnis nach 89 Euro. Gekauft im Mai 2016 - jetzt zu haben für 50 Euro.




    Gruß

    Piet

  • Moin,

    ist der Adapter noch zu haben??

    MfG Raller

  • Moment mal ... heißt das, wer ein ATR500 besitzt, kann sich mit so einem Adapter den Neukauf eines Funkgeräts nächstes Jahr völlig ersparen? Das wär ja ne gute Nachricht.

  • nein

    wosx schrieb:
    Moment mal ... heißt das, wer ein ATR500 besitzt, kann sich mit so einem Adapter den Neukauf eines Funkgeräts nächstes Jahr völlig ersparen? Das wär ja ne gute Nachricht.
    Das wäre ja schön - aber es heisst wohl eher, dass man damit ein Dittlel KRT2 am Kabelbaum eines TRT500 betrieben kann. Du könntest dir also ein Dittel kaufen, ohne den Dittel Kabelbaum verbauen zu müssen wenn du vorher ein TRT500 verbaut hattest.
  • Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. :)

  • Der Adapter ist "reserviert"!




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
52.1 %
Nein
27.9 %
Mir ist es egal
20 %
Stimmen: 165 | Diskussion (24)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS