[Suche] Suche Spornrad-UL wie zB. Savage, Kitfox, Eurofox, Avid-Flyer o.ä. ...

Forum - Marktplatz
  • Gerne mit Anklappflächen und Hänger. Bitte alles anbieten!

    Peter Arm

    eMail: aviator69@web.de

    Telefon: 0171-5245663

  • Hi Peter, französische Zulassung ein Problem? Hätte da eine Pelican mit 912 zu verkaufen...

    Gruss Stephan

  • Pelikan? Find ich gut! Einsitzer? Motorisierung?

  • Nee, ein Riesenteil. Könnte ein Dreisitzer sein... :-) Und wie erwähnt mit Rotax 912, Taildragger, wenig Stunden und fliegt super...

    Gruss Stephan

  • Hört sich gut an!  Wird immer interessanter. Verträgt der sich mit einem Sunny als Nachbarn? Was willst du dafür haben?

  • Hätte auch gerne nähere Infos, da franz. Lizenz vorhanden.

    Gruß

    Martin

  • Gehört ′ner Freundin von mir und soll 15 000 kosten. Hat sowas wie 160 Stunden auf Motor und Zelle, das meiste von mir geflogen. Erstzulassung in den Neunziger Jahren aber Erstflug und Fertigstellung glaub ich war 2007 oder 8. Ich weiss, die nächste Frage wird sein - Bilder.... Herrgott, da muss ich zwischen meinen knapp 60 000 suchen gehen. Wäre auf jeden Fall kein act dass Teil in einen Container zu packen und zu verschicken. Hab damit längere Zeit Touris über die Insel geschippert und Fotoflüge gemacht, da man schön die Türen zuhause lassen kann und keiner hat mir reingekotzt. Und hab mir das Spornradfliegen auf dem Ding auf unserer ca 260 Meter Piste selber beigebracht. Geht also. Wurde regelmässig gewartet von uns am Platz. Scheckheft gibt′s keins also nix für Papier Piloten. Aber allein der Motor mit allem drum und dran dürfte den Preis wert sein. Würde ihn allerdings auf jeden Fall französisch lassen da noch nach altem Recht zugelassen, was heisst kein obligatorisches Höchstleergewicht. Bevor die Frage kommt, keine Ahnung was er wiegt. Sihht aber recht schwer aus. Und RG hat er natürlich auch nicht. Bin ihn gern geflogen aber ist viel zu sehr Flugzeug. Und da ich ja nun bekanntlich eingefleischter Ul-Pilot bin geht mir nix über Sunny, Weedhopper, C22 und Konsortien. Und die Besitzerin fliegt eh meist Echo. So für′s Erste.

    Gruss Stephan

  • @Stephan ...ist der Vogel noch zu haben? 

  • Nein, sorry. Ist verkauft. Aber wenn Du auch an anderen Spornradfliegern interessiert bist kann ich mich gern mal bei den Kameraden umhören. Flieger gibt es hier eh ohne Ende....

    Gruss Stephan

  • Sehr gern! :)




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.1 %
Ja
36.2 %
Vielleicht
16.7 %
Stimmen: 221 | Diskussion (40)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS