[Verkaufe] zu Verschenken: 2 easy-VFR Softwarecode für ein halbes Jahr!

Forum - Marktplatz
  • Hallo zusammen,

    ich habe 2 Zugangscode für die Software easy-VFR anzubieten. Als Nutzer der ersten Stunde hab ich diese geschenkt bekommen. Die Nutzungsdauer ist für ein halbes Jahr kostenlos. Wer die Software einmal ausgiebig testen möchte, kann sich bei mir melden. Für mich dereit die Beste Navigationssoftware am Markt und ich habe alle derzeit Gängigen getestet, sogar bezahlt, nutze aber fast ausschließlich easy-VFR.

    Grüße vom Carlson

  • Schon weg!

    Grüsse und viel Spaß damit!

    Carlson

  • Hallo Carlson,

    Du schreibst das Beste Navigationsoftware, gilt das auch für andere Ländern auch oder nur für Deutschland? Ich bin noch auf die suche und möchte natürlich das beste auch bekommen.

  • Hallo Marcel,
     
    Die Luftfahrtdatenbank von EasyVFR geht in Europa
    von Marokko bis ans Nordkap inkl. Baltikum.

    Habe ebenso schon fast alles ausprobiert, plane und fliege
    aber nur noch mit EasyVFR  (GB, FRA, NL, SWE...)

    Man muss sich in die App etwas reinfinden und sich
    auch alles schön einstellen (Schrift- und Grafikgrößen und
    Liniendicken getrennt einstellbar).

    Hat man sie mal etwas durchschaut, dann wird man kaum was besseres finden...


    BlueSky9


  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo Marcel,
     
    Die Luftfahrtdatenbank von EasyVFR geht in Europa
    von Marokko bis ans Nordkap inkl. Baltikum.

    Habe ebenso schon fast alles ausprobiert, plane und fliege
    aber nur noch mit EasyVFR  (GB, FRA, NL, SWE...)

    Man muss sich in die App etwas reinfinden und sich
    auch alles schön einstellen (Schrift- und Grafikgrößen und
    Liniendicken getrennt einstellbar).

    Hat man sie mal etwas durchschaut, dann wird man kaum was besseres finden...


    BlueSky9
    Ehm, genau! Obwohl, es ist auch mit der Grundeinstellung supergut. Das mit dem "Feintuning" ist ein nettes "plus" muß'aber garnicht. Wenn du später mal Zeit und Lust hast, kann man da immer noch mal drangehen und es für sich selbst optimieren.

    Für mich war/ist es wichtig, das die Daten in Europa immer up to date sind und das sind sie. Und alle UL-Plätze sind erfasst, Europaweit soweit ich das erkennen kann. Was will man mehr?

    Grüße vom Carlson

  • Was kostet das Vergnügen ?

  • Kostet 150.- Euro im Jahr incl. Programmupdates, Luftraumupdates, NOTAMS, Wetter, Karten, Flugplanung die vom PC auf jedes Mobilteil incl. Dynon übernommen werden kann. Einfach mal HIER schauen.

    LG

    Carlson

  • Hallo,
     
    irgendwie scheint es jetzt auch erste Infos auf deutsch zu geben?!?
    klick

    BlueSky9

  • "...Hat man sie mal etwas durchschaut, dann wird man kaum was besseres finden..."

    Hi. Das würde ich so nicht einfach stehen lassen. Wir haben im Flieger 4 verschiedene Programme in Gebrauch:

    1. ANP

    2. Dynon mit den Daten von EasyVFR

    3. EasyVFR als zugabe wegen der Dynon-Daten

    4. und seit kurzem Sky Demon

    Lässt man seine Gewohnheiten mal aus dem Spiel (soweit das überhaupt möglich ist) und versucht objektiv zu sein, dann ist SkyDemon das am weitesten entwickelte Programm. Grosse Flugplanungen, besonders über Ländergrenzen hinweg, sind überragend einfach. Sie lassen sich am PC zuhause planen. Das Programm lädt selbsstätig alle Notams und Wetter auf dem Weg, und zeigt dies auch auf der Karte. Man geht der Reihe nach die Problempunkte aus der von SkyDemon angezeigten Liste durch (verletzte Lufträume, besondere Notams), tippt auf den Punkt und das Programm fährt automatisch zu dem Kartenpunkt. Jetzt kann man sich entscheiden, wie man das Problem lösen will, umfliegen oder Höhe ändern, oder oder. Auf dem Weg sieht man auch das Wetter soweit es von Belang ist. Und das Program zeigt sogar die Tankmöglichkeiten, mit den aktuellen Preisen an. So sind auch Tankstopps schnell geplant. Eine Route von 1500 km über zwei Ländergrenzen hinweg ist iso in 10 Minuten geplant. Umplanungen sind einfach und schnell. Die Routen lassen sich in einer Cloud speichern und von mehreren Geräten abrufen oder per eMail an Mitflieger senden sofern sie das gleiche Programm nutzen. Die Ausdrucke sind sehr professionell.

    Und das Schönste: alle Kartendaten, weltweit (Europa,Amerika,Asien) sind vektorbasiert und werden einmal im Monat aktualisiert. Das heisst, bis in die grösste Vergrösserung bleibt die Grafik sauber und wird nicht pixelig. Alle Namen sind immer aufrecht lesbar. Und weltweit sind alle Karten bereits im Preis enthalten. Billiger komme ich an komplette Vektor-Karten weltweit für 110 € nicht heran. Nur die AIP für Deutschland muss aus lizenzrechtlichen Gründen extra bezahlt werden.

    EasyVFR kann manches davon auch, aber wer einmal grosse Planungen, speziell Umplanungen damit gemacht hat, weiss, das ist bei diesem Programm weniger übersichlich und langwieriger. Wer allerdings nur zu Nachbarplätzen fliegt, braucht weder das eine noch das andere Programm, da reicht ANP oder VRNAV, oder wie sie alle heißen, allemal.

    Die meisten grossen Programme lassen sich bei einem Urlaubsflug testen. Das sollte man wahrnehmen.

    Gruss

    Gerd

  • Und die AIP fuer D kostet bei Skydemon nur 69€...

    Fuer mich ist SD auch das bessere Programm und es wird staendig weiterentwickelt. Wobei halt jeder seine Schwerpunkte woanders setzt (fuer mich das Killerkriterium ist die sensationell gute und serienmaessige Hinderniswarnung vor allen moeglichen z.B. Kabeln in den Bergen).

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 221 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  HansOtto  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR