[Suche] BZF Literatur - z.B. BZF Complete Guide

Forum - Marktplatz
  • Hallo Fliegergemeinde, 

    hat einer von euch noch Literatur zum BZF rumliegen, die er nicht mehr braucht und für ein paar Taler loswerden möchte? Mir käme da zum Beispiel der BZF Complete-Guide in den Sinn, evtl. auch was anderes.

    Über Angebote würde ich mich freuen.

    Grüße, Fred

  • ...falls du das BZF I machst könnte ich dich mit englischen Übungstexten nebst Übersetzung versorgen.

  • onkelmuetze schrieb:
    ...falls du das BZF I machst könnte ich dich mit englischen Übungstexten nebst Übersetzung versorgen.
    das ist schonmal ein guter Start!
  • Hi,

    schau doch mal unter "Medien" hier in diesem Forum, da findest du auch schon eine ganze Menge sehr nützlicher Informationen.

    Gruß Tom

  • Wer die Texte haben möchte schreibe mir bitte seine Emailadresse per PN.

  • Hi fblu,

    aus meiner Erfahrung zum BZF I kann ich dir sagen das du eigentlich keine extra Literatur brauchst, außer den Fragenkatalog (Auf SERA achten, da gibts jetzt einen neuen Katalog) und die englischen Texte. Wobei ich persönlich mir die englischen Texte nur ein einziges mal angesehen und durchgelesen habe. Mit einem normalen Schulenglisch und ein wenig mithören auf englisch sprachigen Frequenzen ist das eigentlich kein Problem. Der Prüfer will deine Aussprache hören und ob du einen Teil des Textes übersetzen kannst. Bei mir in der Prüfung haben 3 Sätze gereicht. 

    Ich habe mir damals das Buch "VFR Sprechfunk" von der DFS gekauft und anschließend festgestellt das man als jemand der kurz zuvor die UL Theorieprüfung gemacht hat, 90% des Buches nicht braucht, da alles schon bekannt ist. Es richtet sich eher an die LAPL/PPler, die müssen ja das BZF machen bevor sie Solo fliegen dürfen. Schau dir an wie ein NDB/VOR arbeitet, welche Geräte im Flugzeug dafür nötig sind und wie man sie bedient. Eventuell am Flugsimulator mal austesten, dann bekommste ein Gespür dafür und kannst auch die Fragen locker beantworten. 

    Funk hat allerdings auch was mit sprechen zu tun (Was für ein wunder :-D ), such dir am besten jemanden im Verein und übt über Skype oder zusammen in einer Telefonkonferenz, dann sollte die Prüfung kein Problem sein. 

    Viel Erfolg ;-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  aviatrix 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR