[Verkaufe] V: sehr gut erhaltene Bücher aus der Privatpiloten Bibliothek (Motorbuch Verlag) und weitere Standardwerke

Forum - Marktplatz
  • Moin,

    zum Verkauf stehen folgende Bücher, bei Interesse bitte einfach ein Gebot per pm für eines oder mehrere Bücher unterbreiten, besten Dank.

    Peter Bachmann - Sprechfunkzeugnisse für VFR-Piloten (BZF1 + BZF2), inkl. CD

    Zustand: 3/5, Ecken etwas angestoßen

    Qualität: ich hatte das Buch und die CD seinerzeit zur Vorbereitung für das Erlangen beider Sprechfunkzeugnisse genutzt, dabei war insbesondere die CD eine gute Hilfe!


    Peter Bachmann - VFR-Flugplanung und Flugpraxis

    Zustand: 4/5, Ecken ganz leicht angestoßen

    Qualität: für Einsteiger und Erfahrene ein gutes Nachschlagewerk wenn es an die Planung längerer Strecken geht. Kompakt alles Wissenwerte zusammengefasst.




    Peter Bachmann - CVFR-Handbuch für den kontrollierten Sichtflug

    Zustand: 5/5, wie neu

    Qualität: ich hatte das Buch seinerzeit für die CVFR-Prüfung im Rahmen des PPL genutzt. ADF, VOR, 1:60 Regel, Homeing, Tracking, Radial Interception usw. - alles wird ausreichend intensiv, jedoch verständlich, erläutert.



    Peter Bachmann - Ultraleichtflugzeuge

    Zustand: 4,5/5, nahezu neu

    Qualität: vor meinem ersten UL-Kauf hatte ich mir das Buch besorgt. Es gab eine nette Üersicht der gängigen UL-Flieger.



    Josef Struber - Flugwetterkunde

    Zustand: 4/5, Kanten ganz leicht angestoßen

    Qualität: ich hatte das Buch zur Vorbereitung auf die theoretische IR-Prüfung genutzt, dabei hat es mir gute Dienste geleistet.

    Richard L. Taylor - IFR for VFR Pilots (An Excercise in Survival), Achtung: englischsprachig

    Zustand: 4/5, minimale Gebrauchsspuren auf dem Cover und einiger weniger Seiten

    Qualität: nach Lektüre des Buches erhöht man zumindest seine Chance, aus einer ausweglos erscheinenden Situation heile herauszukommen. Ich fand es seinerzeit spannend und hilfreich.


    Leighton Collins - Takeoffs & Landings, Achtung: englischsprachig

    Zustand: 5/5, wie neu

    Qualität: guter, intensiver Ratgeber, wie Landungen und Starts professioneller und sicherer werden. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene als "Bibel" zum Nachschlagen gut geeignet.


    Jeppesen Sanderson - Private Pilot, Achtung: englischsprachig

    Zustand: 4/5, Ecken ganz leicht angeschlagen

    Qualität: DAS Buch für alle jene, die in den USA den PPL erwerben wollen; es handelt sich um die Ausgabe von 1981, dennoch hat sich an rund um die Themen Technik, Aerodynamik, Meteo etc. natürlich nichts getan. Bei Bedarf können auch die Test-Preps usw. angeboten werden.

  • :-(



  • Es sind alle Bücher verkauft.

    Vielen Dank allen Interessenten und dem Käufer!!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR