Vorankündigung: Piccolo B Motorsegler wird verkauft

Forum - Marktplatz
  • Sehr schöner Einsitzer, wegen Wechsel auf neueres Modell. Bei Interesse einfach mal melden.
    Glatisant
  • So, nun ist es definitiv: Der Piccolo D-MSMT wird verkauft.


    Herstellungsjahr:                 1991



    Flugstunden:                      ca. 1500



    Motorstunden:                    ca 800 (wird z.Zt. noch
    geflogen)



    Instrumentierung:                Fahrtmesser,
    Höhenmesser Fuß, Höhenmesser km, Stauscheibenvario mit TEK-Düse, Kompass



    Funk:                                Becker AR3201, Lautsprecher
    in der Kopfstütze



    Cockpit:                            Ab Werk mit Teppich ausgekleidet



    Motorüberwachung:             Drehzahlmesser analog, UL MIP

    Zubehör:                           Aufbauhilfe mech., Flügelstütze, Material zum Anlegen der Flügel (Platzsparendes Lagern)



    Beschreibung



    Das Flugzeug befindet sich
    insgesamt in einem guten gepflegten Zustand, JNP wurde gerade absolviert. Die
    Radschuhe wurden beim Ausladen einmal beschädigt, sind aber repariert und jetzt besser als neu. Alle 25h
    und 50h Kontrollen wurden durchgeführt, ebenso die 1000h Holmkontrolle, für die
    es eine LTA gab.



    Der Motor springt zuverlässig an
    und verbraucht bei 115km Reise ca 5Liter. Die Batterie kam neu in 2012.



    Der besondere Vorteil ist die
    Möglichkeit auch Segeln zu können. Ich selbst habe viele mehrstündige Thermikflüge,
    damit gemacht. Die Flugeigenschaften generell und
    in der auch in starker Thermik sind absolut gutmütig. Landungen sind dank der Störklappen vollkomen unproblematisch, der Gleitwinkel lässt sich damit quasi stufenlos einstellen.



    In Deutschland darf der Piccolo
    mit einer Ausnahmegenehmigung als UL ohne Gesamtrettungssystem, dafür aber mit
    Rückenfallschirm betrieben werden. Dies reduziert die Unterhaltskosten
    erheblich.

  • Hallo Glatisant,

    > In Deutschland darf der Piccolo
    mit einer Ausnahmegenehmigung als UL ohne
    > Gesamtrettungssystem, dafür aber mit
    Rückenfallschirm betrieben werden.

    Das klingt ja interessant!

    Wie sieht denn eine solche Ausnahmegenehmigung aus?
    Wer kann soetwas genehmigen?
    Ist Deine Genehmigung muster- oder stückbezogen?

    Danke!

    BlueSky9
  • Wie sieht denn eine solche Ausnahmegenehmigung aus?
    Wer kann soetwas genehmigen?
    Ist Deine Genehmigung muster- oder stückbezogen?

    1. + 2. Ein formloses Schreiben des DAeC, LSGB, wird auf formlosen Antrag ausgestellt, kostet 40,-
    3. Stückbezogen

    Anmerkung: Geht mit Sicherheit nur bei Einsitzern. Welche sonstigen Voraussetzungen vorliegen müssen, weiss ich nicht.
    Gruß
    Felix
  • Hallo Felix,

    > 1. + 2. Ein formloses Schreiben des DAeC, LSGB,
    > 3. Stückbezogen

    Danke!!


    > Anmerkung: Geht mit Sicherheit nur bei Einsitzern.

    Das macht Sinn   :-)


    BlueSky9
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Hi, schickst mir mal bitte Details an Michael punkt Kruppa at tele2 punkt at? Flugstunden? Unfälle? Motorstunden? Preis? Instrumentierung? wo probefliegen? Bilder?

    Danke dir,

    Michael aus Wien

  • Würde mich auch interessieren ...
  • Hallo Verkäufer ich bitte die Information welchen Vorstellungen Sie hinsichtlich des Verkaufspreises haben und wo der Piccolo angesehen bzw. auch Probe geflogen werden kann. Infos bitte an die Mailadresse: georgschmoeller@web.de mailen. Vielen Dank und Gruesse.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Jahre.
  • Hallo ,

    ich wäre an diesem Piccolo interessiert. Was soll er kosten und ab wann wäre er verfügbarß

    Grüße

    Hans-Peter

  • Wollte gerade dezent darauf hinweisen, dass die Anzeige ja schon 6 Jahre alt ist, da fiel mir auf, dass auf dem Handy das Datum und die Uhrzeit eines Beitrags nicht angezeigt werden.

    Frage @sukram: Lässt sich das ändern?

    Gruß Lucky

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR