[Suche] ICOM IC-A15 oder IC A-15S

Forum - Marktplatz
  • Hallo Himmelsstürmer,
    suche ein gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Flug-Handfunkgerät. Dachte aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis und Gewicht an ein ICOM IC-A15 oder IC-A15S.
    Wer hat ein solches oder ähnliches Gerät abzugeben?
    Mit ultraleichtem Gruß,

    Steffen
  • Hallo Steffen und Himmelsstürmer ;-)

    Habe keine Funke für Dich. Thema beschäftigt mich auch, habe für mich überlegt mir die Funke aus den USA mitbringen zu lassen. Dort kosten sie nur knapp mehr als die Hälfte.. NUR:
    Hat das dort gekaufte A15, A24 oder A6 dann auch eine DFS Zulassung? Quasi automatisch über das Modell? Oder gilt Zulassung nur für in D gekaufte Geräte..

    Grüße
  • Hat natürlich nur die Zulassung wenn du es mit einer solchen gekauft hast. Die gibt es meist nur in D, da es anderswo gar keine Zulassung gibt! Wenn du ein günstiges nicht zugelassenes Gerät kaufen möchtest bekommst du das auch in D.
    Ich hatte vormeinem ICOM IC-A6E ein Vertex 300 und das Vertex war in jeder Hinsicht besser!

    Zudem... gibt es eigentlich schon ein zugelassenes ICOM mit 8.33? Sonst hält die Zulassung max 5 Jahre!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR