[Suche] evt. Haltergemeinschaft Münster/OWL

Forum - Marktplatz
  • Hallo,

    erste vorsichtige Gedanken an eine Haltergemeinschaft kommen auch mir, ohne bisher eine konkrete Vorstellung davon zu haben.
    Ich würde einfach mal fragen, ob es andere im Raum Münster / OWL gibt, die sich vielleicht so etwas vorstellen könnten ...

    Matthias
  • Vorstellen im Raum OWL sicherlich, wobei Münster für mich ganz schön weit wäre...
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • ....wie wäre es denn mit Höxter?
  • Eigentlich eine gute Idee, wäre für mich allerdings genauso schlecht zu erreichen wie Münster. Aber wir können in Zukunft ja mal drüber nachdenken.

    Würde ja auch an zwei Standorten funktionieren. Eine Woche hier, eine Woche da...
  • uiuiui,
    erster Eintrag und dann gleich bei Haltergemeinschaften ;-)

    Nee mal im Ernst , früher oder später :-) bestimmt.
    Doch zuerst den Schein.....

    Ich wäre für EDVY
  • In drei Jahren könnte ich mich mit der Idee anfreunden ;-)
  • ...was hat Porter den zu bieten, wenn so weit weg?
  • Portaist einfach nur ein schöner Platz, Höxter hat auch keinen Sinn und trotzdem kommen die Leute Herr Mikus :)
  • ....ach, ich denke chatern ist doch besser und langfristig preisgünstiger. Wenn dann genügend Flieger vorhanden sind ! Bei gutem Wetter will halt jeder in die Luft,...oder?? Hätte dann eventuell eine Flugzeugverchaterung mit 2-3 Flieger in Höxter Sinn? Was meint Ihr???
  • Hatte früher auch mal eine Haltergemeinschaft ind Auge gefasst, bin aber davon wieder abgekommen. Wenn schönes Wetter ist, will wie bereits gesagt, jeder Fliegen. Das UL hat da aber nur 2 Plätze:-). Wenn dann irgendwo ein Kratzer ist, dann wars immer der Andere. Natürlich ist es ein Kostenproblem, aber wenn Du als Halter dann verchartern willst, musst Du auch an die Versicherung denken, welche dann empfindlich in die Höhe steigt. Wenn man sich den Kosten Nutzen Effekt errechnet, sollte man auch den Faktor Freude und Hobby mit einbeziehen, welcher nicht immer monetär zu berechnen ist. Ich bin von der Faustregel ausgegangen, dass sich ab 70 Std./Jahr eine eigene Maschine im Vergleich zu  Charter rechnet. Bei 20 - 30 Stunden erübrigt sich die Frage.
    Ich erreiche momentan meine Mindestzahl auch nicht, dies ist aber beruflich bedingt und wird sich dann (so hoffe ich) abrupt ändern solange es das Wetter zulässt!
    Überlege wieviel Dir Dein Hobby wert ist, - was Du Dir leisten kannst, Anzahl der Stunden, keine Diskussion über die Verfügbarkeit, und Du wirst die für Dich beste Entscheidung treffen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR