[Verkaufe] 1/2 Halteranteil Fascination D4B

Forum - Marktplatz
  • Mangels Auslastung 1/2 Halteranteil Fascination D4B zu verkaufen.

    Bj. 97; TT 298 Std.; Rotax 912; Einziehfahrwerk; Verstellpropeller; el. Klappen; Bendix/King Avionic (Nav/Com, Transponder Mode C).
    Sparsamer Fun-Flieger, Verbrauch 12 l/Std. bei 200 km/h. Hallenplatz in Worms (EDFV) vorhanden.

    Bei einem guten Angebot ist auch ein Komplettverkauf möglich oder Tausch (Wertausgleich) gegen Spornrad-Flieger.

    Preis VHS

    Bilder in meinem Profil oder auf Anfrage.
  • Hi Torsten,

    nun würde mich interessieren warum Du lieber auf einen Spornradflieger umsteigen willst von der Fascination?
    Und zweitens: Ist es schwierig bzw. teuer eine Fascination zu versichern (Kasko) ?

    LG,
    Markus
  • Hallo Markus,

    ich möchte auch mal was anderes ausprobieren.
    Die Fasci ist ein super Flieger. Mit ihren kleinen Räderchen aber nix für holprige Graspisten und zum Fotografieren ist ein Hochdecher auch die bessere Wahl. Das Optimum wäre natürlich die Fasci und ein Spornrad-Flugzeug (sorry, "Luftsportgerät") zu haben. Aber so viel Geld hab ich nun auch nicht übrig.
    Und für den Fall, dass ich keinen passenden Partner für die Fasci finden sollte, halte ich mir eben andere Möglichkeiten offen. Die Hauptsache ist nämlich in die Luft zu kommen.

    Kasko-Versicherung für die Fasci ist gar kein Problem, nur teuer. Komplexes Fluggerät mit Einziehfahrwerk birgt mehr Risiken. " Die Frage ist nicht ob man vergisst das Fahrwerk auszufahren, sondern wann.   : )
    Je nach Flugerfahrung und Selbstbeteiligung muss man mit 1500 - 2500 EUR p/a rechnen.


    blue skies

    Torsten
  • Mich würde interessieren, wie schwer das Teil ist.

    Quax
  • Hallo Torsten,

    ja da habt Ihr in Deutschland aber günstige Versicherer; ich zahle für meine CTSW schon EUR 2400.- pro jahr und dabei habe ich dort nicht einmal die Möglichkeit das Fahrwerkausfahren zu vergessen..

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR