[Suche] Anhänger für UL

Forum - Marktplatz
  • Suche



    geschlossenen Anhänger für UL



    Innenmaße:
    Länge: min. 5.80m, Breite min. 2.35m, min. Höhe 1.70m





    eMail:

    romeo.alfa@onlinehome.de
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo Ramon

    Schon eine preisgünstigen Hänger für eine Gyro gefunden ?

    Als Alternative zu diesem: www.gyrotrailer.com

    Suche ebenfalls einen - für den Calidus bzw. Cavalon.

    Falls du was gefunden hast kannst du mir ja mal einen
    Hinweis schicken.

    Grüße     Rabe
  • Hallo Rabe,

    ich suche einen bezahlbaren Hänger für ein Flächen-UL. Der Gyro Hänger ist ja heftig teuer. Für 30.000 Euro kauft sich so mancher ein gebrauchtes UL inklusiv Hänger.
    Werde mir wohl einen Hänger bauen, da ich bislang nichts vernünftiges gefunden habe.

    Happy Landings
    Ramon
  • Hallo Ramon, hallo Rabe,
    habt Ihr schon mal bei www.anschau.de geschaut?
    Grüße
    Wolfram
  • Hallo,

    ich war in der letzten Wochen bei AutoGyro in Hildesheim. U.a. kam da auch das Thema Anhänger auf. Dort wurde ganz klar gesagt, dass zum Transport der Rotor abgenommen werden sollte, da das System sonst während des Straßentransport sehr stark belastet würde. Ein Rotorblatt kann mit 6 oder 8 Schrauben vom Rotorkopf dann abgeschraubt werden, um nicht mit einer Länge von 8,40 m durch die Gegend fahren zu müssen.

    Ich selbst habe mir mal (beruflich) vor Jahren einen 3 Achser mit 5,50 m länge zugelegt. Wenn der Rotor abgebaut wird, reicht doch eigentlich ein normaler Autoanhänger.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR