[Suche] Remos G3/600

Forum - Marktplatz
  • da mir leider (m)ein schmuckstück vor der nase weggekauft wurde suche ich nun weiter im netz nach einem adäquaten ersatz.

am liebsten von privat - wenige stunden (also auch fern der TBO) - unfallfrei mit erforderlicher ausstattung in gepflegtem zustand - bevorzugt eine der letzteren also Bj 2006 oder 2007

muss kein high-tech-kino sein - ein schöner uhrenladen hat auch was (und wer sagt dann nein zu nem flymap L :-))

freue mich über eine kurze pn - falls jemand eine weiss die zum verkauf stehen würde aber nicht im netz angepriesen wird...

vielen dank

grüsslis pille

• hallo,
    vielleicht tut`s eine CTLS Auch ? Sie mal nach unter Flugzeugmarkt. auch mit FLYMAP ;-)
    Gruss
    Roland
  • servus,

89 übersteigt mein budget etwas und zudem würde ich für das geld de nagelneue remos gx-elite bekommen :-)

mir ist zudem rechtsgas - klappflügel (!) und auch ein uhrenladen wichtig :-)

aber danke fürs angebot...

greets pille

• Gute Wahl ;-)

Hast Du schon mal bei Remos nachgeschaut - da stehen aktuell noch zwei G3 zum Verkauf.  Ein direkter Kontakt zu Remos ist ohnehin sinnvoll, denn die kennen Ihre Kunden persönlich - jetzt ist Saison, bald startet die Aero - da möchte so mancher G3 Flieger auf eine GX umsteigen. Oder auch mal im Remos Forum nachfragen. Gruss GX

• hi GX - glaub mir - ich war (mein ich) schon überall....

klar auch auf der remos seite..... die g3 bj 2007 is ja das schmuckstück von dem ich sprach - leider um nen tag vor der nase weggekauft worden... :-(

die andere ist eine mirage - ich wollt eben was aktuelleres....

und klar hab ich mit dem vertriebler J. Reh... und hier dem BigMac kontaktiert....die wissen leider auch nix :-(

und die elite die mitte des jahres zum verkauf steht übersteigt eben meinen konsum-horizont.....

ärgere mich eben sauber dass die in litauen ca 5 monate auf mich gewartet hat um dann nen tag vorher verkauft zu werden......

glg

pille

• Im Ausland findet man was - guckst Du hier.  Starker Euro (87.000 $ / 1,403 ~ 62.000 Euro) macht's derzeit etwas interessanter - ich habe aber keine Ahnung, was da beim Import so alles dran hängt. Andere ausländische Sites hatten wir hier schon mal besprochen.

Alternativ: Leasing einer Neuen ist manchmal auch gar nicht so schlecht, da Zinsen tief und Wiederverkaufswert hoch.

Good Luck GX

• dank dir GX für deine hilfe (und ja ned nachlassen) :-)

den jasper hab i scho angeschrieben - kommt leider keine antwort :-(

leider auch sehr viel alter mist im netz (also alte anzeigen...)

greets pille

korrektur....jasper hat mich angeschrieben - die is noch available....nur is eben erstmal zu klären was wie wo wu?!

• mal ein kurzes update...

vertriebsleiter und techn. ing von REMOS haben für mich die ohren gespitzt...
    einfach mal vielen lieb dank Jürgen R. und Christian M. !!!!

sonst leider NIX im netz zu sehen....also ned was wirklich interessant wäre....
    hier wird grad eine 2001er mit 900 std - tbo noch 100 std entfernt angeboten.....

in meinem augen bisschen überzogen im preis.....schenkelklopf..... 56.000 euronen für ne 2001er?
    gut dass die tbo nix kostet - dann mal noch nen neuen tank (ca 2000 euro plus einbau) für den e10 rotz dazu....

für das geld bekomme ich ja ne neue............

mein ausgangspunkt / vergleichsobjekt ist diese hier - da stimmt der preis und der inhalt................(leider is die aber wie schon erwähnt [grummel] grad übern tisch gegangen...)

PILLE

• Muss es wirklich ein Remos sein? 
    Wen du Remos sagt denke ich: Hochdekker, ~200 km/u, ~300 kg leer.(Ich und die Remos machen ein ander arger, aber ich hoffe sie ist ein besser freund fur dich.)
    Aber gut, 200 km/u, 300 kg leer, hochdekker, dan denke ich FK9. Mit den 100 ps motor und die prop in reisestand machst du 200 km/u bei rund 4000 rpm. Leer ist er in ausgestate form rund 295 kg (also mit alle bordinsturmente, UL mip, BRS und so weiter.) 60 liter tank gibt rund 3 stunden fluge mit alle reserven. Und ein mark 3 oder 4 ist unter 60.000 euro zu finden. Nicht immer einfach, aber es gibt schon angebot. (Pilots24, Seite von FK, etc.)Es gibt auch taildragger, die sind noch was leichter.
  • ...ich chartere immer eine fk9 - die is auch brav und schön zu fliegen....

das tempo is mir dabei ned vordergründig / wichtig...aber gut wenn mal sein muss und kann :-)

eine remos ist eben mein traum und die verarbeitung entspricht eben dem was ich mir vorstelle...

gibt ned viel alternativen für mich - eigene REMOS oder weiter chartern :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR