Ich komme aus der Nähe von Celle und habe einen eurofox im Dezember gekauft, den ich damals auch Probe geflogen bin. Ersteht auf einem Anhänger und muss für die Saison fit gemacht werden. Ich kalkuliere einen Tag Arbeit ein. Wer kann mir dabei helfen?
Moin!
Was verstehst Du unter "fit gemacht werden"?
Vermutlich nicht Luft prüfen und Scheiben putzen.
50, 100, 200Std. Kontrolle?
Viele Grüße!
Moin,
der Sprit muss raus, der Motor geprüft werden. Die Bremsen müssen eingestellt werden. Ich bin ihn im November geflogen bevor ich ihn gekauft habe. Wo wohnst Du denn.
LG Micha
Moin,
also Sprit rauslassen sollte kein Problem sein, Bremsen gangbar/einstellen sollte evtl. wirklich einer bei sein wenn man davon nichts weiß.
Ich bin leider zu weit weg in EDKB, hatte nur gefragt damit mehr Infos kommen für Leute die vllt. helfen wollen/können.
Was verstehst Du unter Motor "prüfen"? Lief er nicht richtig beim letzten mal? Wenn doch, dann würde ich nur nen Service machen, Öl, Ölfilter wechseln, Luftfilter wechseln/reinigen, Zündkerzen erneuern, so das übliche halt.
Wenn nein: was für ein Motor ist es denn, damit Leute die helfen könnten wissen worum es geht. Ich hab jetzt keine Ahnung was da für Motoren verbaut wurden, aber wenn ein Jabiru drin ist und es meldet sich einer der davon null Ahnung hat, nur Rotax kennt, wäre auch doof.
Und noch was: darfst Du dort überhaupt eine Wartung ausführen? Einige Plätze liegen in einem Naturschutzgebiet, da darfst diese Arbeiten überhaupt nicht machen. EDKB nämlich auch, ich wollte den Sprit ablassen und obwohl der Flieger im Anhänger stand und kein Boden hätte kontaminiert werden können, gabs nen Anschiss, von Kanisterbetankung brauchen wir gar nicht erst reden. Und nur weil es andere machen gilt das noch lange nicht für jeden. Wird bei manchen halt geduldet, manche haben ne halbe Werkstatt im Hangar.
Ach ja: und Glückwunsch zum eigenen Flieger! :-)
Viele Grüße aus EDKB, schau mal bei uns vorbei!
Hi Dr. Speed, also der Motor ist ein 80 Ps Rotax und lief super als ich ihn Probe geflogen bin. Er steht auf einem Anhänger und ich kann überall hin kommen, aber Bonn ist doch etwas weit. Wenn sich jemand aus einem Radius von 100km melden würde, käme ich dorthin. Ich bezahle natürlich dafür.
LG Micha
Der gute alte 80PS Motor, na da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen! :-)
Schau auch mal nach, wann die letzte Vergaserüberholung war, die Schwimmer saufen gerne ab.
VG!
Aktuell sind 52 Besucher online.