Für eine FuelFlow Anzeige vom Typ "elba" von M+G suche ich einen Durchflusssensor, oder eine Quellenangabe für dessen Bezug (die Firma existiert leider nicht mehr).
Angebote an andreas.meisser@uptm.ch
Vielen Dank
Andreas
Moin,
ich würde dir empfehlen den Elba auszumustern.
Es gibt eine super Alternative mit unterschiedlichen Alusensoren, so bist du dann auch gleich den ins Gerede gekommenen Kunststoff-Sensor los. Ich habe den Durchflussmesser jetzt schon im zweiten Flieger seit vielen Stunden im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Preis ist zudem unschlagbar. Da er eine integrierte GPS-Einheit verbaut hat, berechnet er dir auch gleich die Reichweite anhand deiner Ground Speed.....
Flowtrecs Mini
Viele Grüße
Frank
https://adk-avionics.de/produkt/flowsensor-benzin/
Wenn Dein Instrument mit der Auflösung von ca.100 000 Impulsen pro Liter zurecht kommst ist dieser Sensor auch sehr interessant. Genauigkeit und Auflösung ist besser als bei allen auf dem Markt befindlichen Sensoren.
@ Frank
Das Teil klingt sehr interessant.
Ist denn alles plug and play wenn es um
den Durchmesser vom Sensor zur Spritleitung
geht oder muss da gebastelt werden?
Danke vorab für eine Info.
Gruß
Stephan
Nameschonvergeben schrieb:Alles plug an play.@ Frank
Das Teil klingt sehr interessant.
Ist denn alles plug and play wenn es um
den Durchmesser vom Sensor zur Spritleitung
geht oder muss da gebastelt werden?
Danke vorab für eine Info.
Gruß
Stephan
Die haben auch einen super Support, wenn man mal eine Frage hat, antworten die auch sofort.
Achte nur auf die passende Auswahl des Sensors!
Die maximale Durchflussmenge ist ernst zu nehmen.
Viele Grüße
Frank
Super, dann werd ich mit dem Teil mal
näher beschäftigen...der Einbau soll ja
kein Hexenwerk sein.
Danke noch mal für die Info 👍
Schönen Gruß
Stephan
Nameschonvergeben schrieb:Das mach mal, bin wirklich zufrieden.Super, dann werd ich mit dem Teil mal
näher beschäftigen...der Einbau soll ja
kein Hexenwerk sein.
Danke noch mal für die Info 👍
Schönen Gruß
Stephan
Zwei weitere ULer aus meinem Umfeld haben das Ding auch schon viele stunden im Einsatz.
Ich habe mir aber noch die Arbeit gemacht einen Bypass zu legen. Ich traue keinem Sensor der in der Benzinhauptleitung seinen Dienst verrichtet. Ich habe jeweils vor und hinter dem Sensor mit je einem Messing-Y Abzweig mit einem zusätzlichen Benzinhahn, einen Bypass gelegt. zudem habe ich noch ein Benzindruck Instrument verbaut.
Viele Grüße
Frank
Aktuell sind 32 Besucher online.