[Suche] Tragflächenlagerbock FK9 Mk2

Forum - Marktplatz
  • Lagerbock für die angeklappten Tragflächen oder einen Plan dafür.

  • Moin!

    Das wäre mir zu wackelig. Die ganze Veranstaltung wird zu schwanzlastig.

    Besser die Flügel abziehen und in ordentliche Flächenständer stellen.

    Aber das ist nur meine Meinung......

    Tom



  • Kann dir vin meiner Vorrichtung ein Skizze erstellen oder kommst vorbei und malst es selber ab.

    Sers Maxi

  • robtek schrieb:
    Lagerbock für die angeklappten Tragflächen oder einen Plan dafür.
    Hallo,

    bei der Mk2 sind es zumeist selbst gebaute Lösungen. Hängt aber auch ab ob Bugrad oder Spornrad (und hier welche Art von Spornrad-Halterung) bzw. wofür du es brauchst - Transport auf dem Anhänger? Hangarierung?
    Wie Quax schon schrieb: Für den Anhänger ist sicher die demontierte Fläche besser, sonst wirkt bestimmt beim Fahren eine ganz schöne Kraft auf den Klappechanismus.

    Für die Hangarierung:
    Ich habe schon welche gesehen mit einer Aufnahme durch den Rumpf durch, Halterungen die an die Ösen kommen wo sonst die Höhenleitwerksspannzüge mit einem Bolzen rein kommen, reine "Rollbretter" wo der Sporn nur einer Mulde sitzt und andere Lösungen. Bei mir erlaubte es die Variante der Spornradhalterung den Flächenhalter daran abzustützen. Zeichnung habe ich leider keine, aber im Prizinip war es so: Tragflächenenden auf Stühlen abstellen und damit rum probieren um zu sehen wie breit der Halter werden soll (so dass das geklappte Höhenruder halt ausreichend Platz hat). Dann noch die Tragflächenform mit einem Metalldraht/steiferem Kabel o.ä. abnehmen und das dann in Holz aussägen. Die Verbindung sind Alu-Vierkantrohre und unten dran eine Lenkrolle (um besser seitlich drehen zu können).

    Meine Variante inkl. auch der Flächenstütze die ich beim aufrüsten nehme (das Grundgestell war günstig von Amazon - dann durch eine Gewindestange verlängert und oben eine Gummimatte drauf ) sieht man hier im Video ein paar mal ganz gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=wu4sF1Z5daY

    Bei Bedarf kann ich gerne irgendwas davon messen oder Detailfotos senden.

    Viel Erfolg,

    Michael

  • Vielen Dank für die Antworten, alles weiter bei Bedarf per PM.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR