[Verkaufe] GA PJ STECKER (055/068) zu LEMO UND USB-C *absolute Seltenheit*

Forum - Marktplatz
  • Hallo, 

    ich habe bei einer Fabrik einen Auftrag zur Sonderanfertigung aufgegeben, bei der ein Adapter von dem in der allgemeinen Luftfahrt gebräuchlichen PJ Stecker zu einem USB-C Kabel (für Musik & Datentransfer bspw. Musik, Telefonate & Flugsimulator) UND zu einem LEMO Plug (gebräuchlich in Cirrus etc.) gefertigt wird. Folglich handelt es sich um ein nicht im Handel erhältliches und extrem seltenes 2in1 Produkt, das in einer sehr stark limitierten Anzahl verkauft wird. 

    Ich plane die
    Adapter für etwa 150€ (oder CF) pro Stück (zzgl. Versand) zu verkaufen, Preisvorschläge sind ebenfalls möglich. 

    Es handelt sich selbstverständlich um brandneue Artikel. 

    Liebe Grüße. 

  • ähm, erklärst Du bitte mal die Funktion?

    wie wird das Audio-Device auf USB gemeldet? Als Headset? Als handsfree device? Oder über die Sonderleitungen einzelner Geräte, die Audio auf die USB Buchse legen?

    Ich verstehe die Funktion noch nicht ganz…

  • @Steffen_E

    Guten Morgen, 

    ja das Headset wird dann entsprechend auch als Kopfhörer über USB-C gemeldet. 

    Die Funktion wurde auch vom Hersteller geprüft, ehe ich die Adapter dann tatsächlich verkaufe, werde ich jedes einzelne Teil auch noch einmal gründlich auf Funktion prüfen. 

    Liebe Grüße

  • Ich vermute, dass die stromspendende Lemoverbindung gar nicht genutzt werden kann, also der Bordstrom nicht durch den Adapter geführt werden wird?! Batterien im Bose Controller bleiben obligatorisch zur ANR Funktion!

  • @Sebastian S. 

    "Bordstrom nicht durch den Adapter geführt werden wird?!" 

    Durch PJ-Anschlüsse kann prinzipiell kein Strom geführt werden,  folglich hat dies nicht mit dem Adapter zu tun... Dennoch haben eigentlich alle ANR Headsets mit PJ-Steckern eine eigene Stromversorgung, die I.d.R. durch Batterien Hergestellt wird. 

    Wäre die Verbindung anders herum, also wenn ein Headset mit standardmäßigem LEMO-Anschluss, das aufgrund der Stromversorgung über das Bordnetz über keine eigenen Batterien verfügen muss, mit einem PJ-Adapter verbunden wird, bräuchte es eine Batterie.

    Sie können sich auch vergleichbare PJ zu LEMO Anschlüsse ansehen, kein Modell verfügt über Batterien oä. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Higgy 

Anzeige: EasyVFR