[Verkaufe] Bose A20 Headset für €390,-

Forum - Marktplatz
  • Hi,

    das A20 (bei SkyFox am 9.10.2012 gekauft) ist seit 2017 nur noch mein Zweitheadset und würde mir gerne ein weiteres Lightspeed kaufen damit ich zwei identische Headsets im Flieger habe. 2020 habe ich den Windschutz für das A20 Mikrofon erneuert, ansonsten hat das A20 alterstypische Gebrauchsspuren.

    Ich würde bei Lightspeed $400,- als Trade-up Prämie bekommen, insofern denke ich dass €390,- ein fairer Preis ist, insbesondere da es im Grunde nur 5 Jahre aktiv genutzt wurde.

    Stefan G.

  • Habe dir eine Nachricht geschrieben.

    Gruß Jan-Philipp 

  • Finde dein Argument, dass zwei gleiche haben willst interessant.

    Denn, ich dachte das Bose A20 wäre das Non-Plus-Ultra, und würde das daher nicht gegen ein anderes eintauschen.

    Warum willst du daher zwei gleiche haben?

  • Uli-Light schrieb:
    Finde dein Argument, dass zwei gleiche haben willst interessant.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Zu Anfang hatte ich auch nur für mich ein A20 und für den Co was anderes, habe dann aber gemerkt, dass sich die Sprachqualität, gerade auch im Intercom, über die Aufschaltanlage verändert, wenn man unterschiedliche Headsets anschliesst. Vielleicht ist das auch hier der Grund?
  • FliegenFürFreiheit schrieb:
    Vielleicht ist das auch hier der Grund?
    Man muss in der Tat am Funkgerät sehr unterschiedliche Einstellungen für die Headsets machen und kann sie deshalb nicht mal schnell im Flug tauschen.

  • Warum bist du von Bose auf Lightspeed gewechselt?

  • FlightControl schrieb:
    Warum bist du von Bose auf Lightspeed gewechselt?
    Poah, ist schon 5 Jahre her - sooo riesig war der Unterschied nicht aber ich mochte das Zulu 3 einfach mehr.
  • Stefan G. schrieb:
    Man muss in der Tat am Funkgerät sehr unterschiedliche Einstellungen für die Headsets machen und kann sie deshalb nicht mal schnell im Flug tauschen.
    interessant, das Problem kenne ich nicht.
  • Am ATR833 muss ich für das Lightspeed Mikrofon Empfindlichkeit 4 einstellen, für Bose 1-2.

  • wie gesagt interessant, habe ich mit Lightspeed und Bose nicht und mit anderen Headsets auch nicht.

    Ist eines der Headsets vielleicht verstellt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
30.8 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.2 %
Stimmen: 263 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  ronnski  Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR